nö - da hat er durchwegs recht. die KI fährt nicht nach der gelichen physik wie man selbst. daher entsteht auch niemals echtes rennflair in dem spiel - was sehr schade ist. man kann immer in 1-2 kurven spielend überholen, während man an den realen hotspots nicht rankommen kann. ich finde den goldaward dieses jahr nicht ok. knapp darunter würde ich nach 10 stunden meinen. besser als letztes jahr ist es aber allemal.purple_hazeXjackthahorror hat geschrieben: ?11.07.2022 00:44kann es ein dass du einfach schlecht bis in dem spiel? grip der gegner passt eigentlich immer perfekt.pokusa hat geschrieben: ?08.07.2022 07:46 Es gibt auf manchen Strecken einfach so Kurven, in denen die KI viel mehr Grip hat und zwangsläufig ein paar Zehntel gewinnt (das gegenteilige Phänomen tritt natürlich ebenfalls auf). Irgendwie gleicht sich das ja immer aus im Rennen, aber nach x Jahren nervt es nur noch, dass Codemasters es nicht gebacken bekommt, die KI anhand von echten Online-Daten der Spieler zu verfeinern oder das Problem sonst wie zu lösen.
Diese kleinen Makel ziehen sich wie ein roter Faden durch die Serie...
Test: F1 22 (Rennspiel)
FAZIT
Mit F1 22 liefert Codemasters die bis dato beste Auflage der Rennsimulation ab. Fantastische Optik von Fahrzeugen und Umgebungen treffen hier auf eine Fahrphysik, die regelmäßig für feuchte Augen sorgt – und das rührt nicht vom Fahrtwind bei einem nicht heruntergeklappten Helm-Visier. Die so geschaffene Authentizität wird natürlich von dem Fahrerfeld unterstützt, das man nach ausgiebigem Studium der Netflix-Serie Drive to Survive auf persönlicher Ebene deutlich besser zu kennen glaubt. Am brüllenden Heck von George Russel klebend, den aggressiven und schlauen Haudegen Alonso unerbittlich im Nacken – und aus der Box mahnt der Renningenieur über Sprechfunk vor der Überhitzung des Motors: Das ist die ganze Magie und Faszination der Formel 1 vor der Spielekonsole oder dem PC! Dazu kommt ein sehr gut funktionierender Mehrspieler-Modus mit allem, was GT7 schmerzlich vermissen lässt, und ein VR-Modus für den PC, der mehr als nur Makulatur ist. Allerdings können die Entwickler für den unausweichlichen 23er-Ableger gerne noch am wenig detailreichen Schadensmodell schrauben, ein Lackierungs-System wie in Forza Motorsport entwickeln und sich von dem unsäglichen F1-Life-Modus verabschieden.
PC
„Die bisher beste virtuelle Abbildung der Königsklasse überzeugt mit realistischer Optik und äußerst nachvollziehbarer Fahrphysik – dank umfassender Einstellungsmöglichkeiten ist die Raserei für Anfänger und Simracing-Profis gleichermaßen empfehlenswert. Nur der sinnlose F1-Life-Modus lässt uns ratlos zurück.”
Wertung: 85%
PlayStation 5
„Die bisher beste virtuelle Abbildung der Königsklasse überzeugt mit realistischer Optik und äußerst nachvollziehbarer Fahrphysik – dank umfassender Einstellungsmöglichkeiten ist die Raserei für Anfänger und Simracing-Profis gleichermaßen empfehlenswert. Nur der sinnlose F1-Life-Modus lässt uns ratlos zurück.”
Wertung: 85%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.