Test (Wertung) zu Dragon's Crown (Rollenspiel, PS Vita, PlayStation 3)

 

Test: Dragon's Crown (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Dragon's Crown ist das Ergebnis, wenn man klassische 2D-Brawler vom Schlage eines Final Fight oder Golden Axe mit der Jäger-und-Sammler-Motivation eines Diablo kreuzt und das Ganze in ein unglaublich schönes Artdesign verpackt. Die handgezeichneten Figuren und Schauplätze sind immer wieder ein Hingucker - auch wenn es mit gerade mal neun Abschnitten (immerhin mit A-/B-Varianten) ein nicht gerade üppiges Angebot an Kulissen gibt, durch die man sich kämpft. Die Auseinandersetzungen sind angenehm hektisch und gut zu kontrollieren. Allerdings gleitet das Hacken & Slayen bei großer Gegneranzahl und explosiven Effekten mitunter von der Hektik ins absolute Chaos - wobei es nur selten dazu kommt, dass man in diesen Momenten ein Ableben zu beklagen hat. Zwar gibt es keine besonderen Team-Angriffe, doch wer nach Diablo 3 auf der Suche nach einer weiteren unterhaltsamen Koop-Action ist und sich dem Sog von Figurenentwicklung sowie immer besserer Beute nicht entziehen kann, wird hier auf lange Sicht ebenfalls glücklich.
Entwickler:
Release:
11.10.2013
15.05.2018
15.05.2018
kein Termin
11.10.2013
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Dragon's Crown bietet ein einzigartiges 2D-Artdesign, hektische Kämpfe für bis zu vier Spieler sowie eine motivierende Jagd nach immer besserer Ausrüstung.”

Wertung: 84%

PS Vita

„Dragon's Crown bietet ein einzigartiges 2D-Artdesign, hektische Kämpfe für bis zu vier Spieler sowie eine motivierende Jagd nach immer besserer Ausrüstung.”

Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

crimsonidol schrieb am
Deutsche Sprache gibt es nicht. Das Spiel ist in englischer Sprache (sowohl Text als auch Bild), egal ob US oder EU-Version. Als einzige Voice-Overs kann man noch die japanischen Originalstimmen kaufen (2 Euro waren das glaube ich). Mit Leuten aus anderen Regionen zu spielen soll möglich sein, genauso wie es auch möglich ist, mit Leuten zu spielen, die das Spiel auf dem jeweils anderen System spielen. Sprich PS3-Spieler können zusammen mit den Vita-Leuten spielen und umgekehrt.
Zur Info:
Multiplayer ist erst nach dem etwas längeren "Tutorial" möglich
Nuracus schrieb am
Deutsche Sprache für dieses Spiel gibts nicht inzwischen, oder?
Können Käufer der US-Version mit den Käufern der europäischen Version zusammenspielen, online? Mein nur, weils gerade für 20 Dollar im US-Store ist.
3nfant 7errible schrieb am
^^ ausserdem sind PS3 und Vita Versionen mittlerweile zusammengelegt. Es können also alle zusammenspielen
hatte vor paar Tagen mal wieder nen kleinen Run gemacht und sofort Mithelden gehabt :Häschen:
lettiV schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:Ist der MP eigentlich online auf der Vita Version noch gut besucht?
Durch die Dreingabe bei PS Plus nächsten Monat wird sich da bestimmt was tun :D
VG lettiV
DasGraueAuge schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:Ist der MP eigentlich online auf der Vita Version noch gut besucht?
Eher nicht. Mit Patch 1.05 (neuer Schwierigkeitsgrad + Labyrinth of Chaos) kam nochmal Schwung auf, jetzt sieht es eher düster aus. Gerade mal gestartet und kein offenes Spiel gefunden. Ist aber auch egal, ist auch offline ein Top-Titel.
schrieb am