Genau. Ein tolles Spiel. Einen kurzen Text (ich lesen keine langen Tests) gibt es auch bei uns.
Test: Geometry Wars 3: Dimensions (Arcade-Action)
FAZIT
Das ist übrigens mein voller Ernst: Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich auch für Geometry Wars 3: Dimensions eine neue Konsole kaufen. Nicht für die klassischen Spielvarianten, mit denen PlayStation-Besitzer die Wurzeln der Serie kennenlernen, sondern weil das Spiel mit Traditionen bricht, ohne seine Stärken aufzugeben. Es vollzieht einen Wechsel vom zwei- zum dreidimensionalen Spielfeld, die unterschiedlichen und veränderlichen Umgebungen verleihen der Punktejagd eine neue Dimension. In 50 Levels meistere ich perfekt abgestimmte Herausforderungen, mit wählbaren Drohnen und Spezialwaffen stelle ich mich taktisch ein. An der frenetischen Action hat sich dabei nichts geändert: Kaum ein anderes Spiel fängt das euphorische Hoch im funkelnden Kugelhagel so punktgenau ein wie dieses. Kein Wunder, dass ich nicht mehr rechtzeitig ins Bett komme: Geometry Wars ist wieder da!
WERTUNG
Xbox 360
„Nahezu perfekter Arcade-Minimalismus und frenetische Action: Geometry Wars ist wieder da!”
Wertung: 90%
PC
„Wer einen schnellen PC besitzt, genießt auf über Steam die nahezu perfekte Punktejagd.”
Wertung: 90%
PlayStation 3
„Nahezu perfekter Arcade-Minimalismus und frenetische Action: Geometry Wars ist wieder da!”
Wertung: 90%
PlayStation 4
„Nahezu perfekter Arcade-Minimalismus und frenetische Action: Geometry Wars ist wieder da!”
Wertung: 90%
Xbox One
„Nahezu perfekter Arcade-Minimalismus und frenetische Action: Geometry Wars ist wieder da!”
Wertung: 90%