Test (Wertung) zu Air Conflicts: Secret Wars (Simulation, PC, PlayStation 3 Move, Xbox 360) - 4Players.de

 

Test: Air Conflicts: Secret Wars (Simulation)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Ich bin für jeden neuen Luftspaß zu haben - zuletzt hatte ich viel Freude an H.A.W.X. 2, IL-2 Sturmovik: Birds of Prey oder Heroes over Europe. Auch ACSW hielt mich länger am Gamepad, als ich mir nach den öden ersten Missionen noch vorstellen konnte. Aber ein Meisterwerk wird daraus trotzdem nicht, dafür sind die Komponenten viel zu durchschnittlich: Die Präsentation ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, Birds of Prey oder Ace Combat 6 rupfen dem Weltkriegsvogel gehörig die Federn. Die Missionen: Ein paar Ausreißer nach oben und unten, dazwischen massig Genrestandards, verpackt in Häppchen, die teilweise nicht mal drei Minuten lang sind. Die Geschichte um die Suche nach dem Vater und DeeDee zunehmend schlechteres Gewissen ist im engen Weltkriegsrahmen erstaunlich frisch, aber durch die einschläfernden Standbilder so öde wie eine Angela Merkel-Kleidersammlung - außerdem ging mir der aufgesetzte französische Akzent von DeeDee in der englischen Sprachvariante schon nach kurzer Zeit gehörig auf den Senkel. Und der Mehrspielermodus könnte interessant sein, wenn er nicht auf den Konsolen eine Totgeburt wäre - lediglich auf dem PC fanden sich im Testzeitraum ein paar gnädige Mitspielerseelen. Was bleibt? Belanglosigkeit unterm brennenden Himmel.
Simulation
Entwickler: Games Farm
Release:
01.07.2011
14.06.2011
01.07.2011
22.03.2019
Jetzt kaufen
ab 19,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Xbox 360

„Ach, wäre ich nur so cool wie die anderen Kinder: Air Conflicts - Secret Wars bemüht sich redlich, kommt aber in keinem Bereich über die Durchschnittlichkeit hinaus.”

Wertung: 56%

PC

„Die PC-Fassung bietet leicht bessere Grafik als die Konsolenversionen, aber sonst das gleiche belanglose Bild.”

Wertung: 56%

PlayStation 3

„Ach, wäre ich nur so cool wie die anderen Kinder: Air Conflicts - Secret Wars bemüht sich redlich, kommt aber in keinem Bereich über die Durchschnittlichkeit hinaus.”

Wertung: 56%



 

Lesertests

Kommentare

Aglitterdrip schrieb am
Kann die Wertung von 4players nachvollziehen.
Für das Gebotene ist das Spiel zu teuer, obwohl es kurzweiligen Spass bereitet und die Missionen recht abwechslungsreich sind. Der Wiederspielwert tendiert allerdings gegen Null.
Schade, dass man nur die alliierte Seite spielen kann.
KING_BAZONG schrieb am
Finde die Wertung zu hart.
Auch finde ich überhaupt nicht, dass Blazing Angels sooo sehr besser daherkommt in Sachen Grafik. Finde, beide bewegen sich auf Augenhöhe.
AC:SW hat sehr schöne Flugzeugmodelle zu bieten. Hier ist man locker auf Blazing Angels-Niveau. Und auch in Sachen Weiträumigkeit der Levels ist man viel weiter als die Konkurrenz von Ubisoft.
Dazu kommt noch ein breiteres Spektrum an Missionen und Missionszielen.
Gibt einige Punkte mehr, denen ich nicht zustimmen kann.
Die englische Sprachausgabe ist aber echt übel. Hier ist die Deutsche klar vorzuziehen.
Ich würde AC:SW locker eine 70er-Wertung verpassen. Für mich ein weiterer Überraschungstitel in diesem Jahr. Der Andere war TRINITY-SOULS OF ZILL O'LL.
Scorcher24_ schrieb am
icicle hat geschrieben:Alles schön und gut. Aber warum der Titel "Secret Wars"?
Ganz so geheim wird das nicht sein wenn es da am Himmel Gefechte gibt und brennende Flugzeuge in deinen Garten krachen.... :?:
Weil sichs besser verkauft.
icicle schrieb am
Alles schön und gut. Aber warum der Titel "Secret Wars"?
Ganz so geheim wird das nicht sein wenn es da am Himmel Gefechte gibt und brennende Flugzeuge in deinen Garten krachen.... :?:
johndoe990045 schrieb am
Was mir noch nicht so ganz klar ist: Kann man nur für die Allierten spielen, oder auch für die Luftwaffe? Ich habe Air Conflicts für die PSP und da ist auch eine deutsche Kampagne dabei ...
schrieb am