Test: Wario World (Plattformer)

von Jörg Luibl





FAZIT




Wario World ist zwar bei weitem nicht so komplex wie Mario Sunshine, aber bietet einen guten Mix aus fulminanten Kämpfen und akrobatischen Rätseleinlagen. Die Steuerung ist blitzsauber, die Spezialattacken sind ansehnlich und die vielen Schätze locken immer wieder in die kunterbunten Monsterwelten. Und obwohl die grafische Qualität vor allem im Texturbereich stark schwankt, werden an einigen Stellen klasse Spiegel- und Explosionseffekte gezeigt. Eine höhere Wertung wird dem schnauzbärtigen Miesepeter aber vor allem durch den geringen Umfang verwehrt: Genre-Fans werden sich an einem Wochenende durch die teilweise viel zu leichten Herausforderungen kämpfen - schade! Jungen Hüpfern und Einsteigern ist der Titel trotzdem wärmstens zu empfehlen, denn das Speichersystem, die Statistiken und das Leveldesign sind vorbildlich. Unterm Strich ein viel zu kurzes, wenig spektakuläres, aber trotzdem spielenswertes GameCub-Debüt von Wario!
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
23.06.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Lasst die Fetzen fliegen und sackt Beute ein - Wario World ist actionreich & ansehnlich!”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-46346 schrieb am
Naja....ich werde es mir trotzdem kaufen, schnell durchspielen und dann bei Ebay verkaufen. Ich fand die Idee cool mit Wario, aber man hätte sich etwas mehr mühe geben sollen.
MfG
Kix
johndoe-freename-47594 schrieb am
schade ...hatte mir von dem spiel noch ein wenig mehr erwartet.....gut schlecht ist die wertung nicht unbedingt .aber fuer ein nintendospiel untypischniedrig :-).....
na eins steht schonmal fest kauffen werd ich es mir nicht
mfg dopecheffe
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit Mario Sunshine und Rayman 3 liegen die letzten hüpfenden Großereignisse auf dem GameCube lange zurück. Doch jetzt betritt mit Wario ein schnauzbärtiger Miesepeter das Jump`n Run-Parkett und will mächtig aufräumen. Ob der gierige Kraftprotz in der ersten Liga mistpielen kann, verrät der Test!
schrieb am