Test: Spyro Shadow Legacy (Plattformer)

von Paul Kautz





FAZIT



Es gab schon seit einiger Zeit kein Spyro-Game für Handhelds mehr – und angesichts von Shadow Legacy ist das vielleicht auch keine üble Sache. Das Spiel steckt voller guter, aber bestenfalls halbherzig ausgeführter Ideen und es hinterlässt von der ersten Sekunde an den Eindruck, als sei es reichlich übereilt veröffentlicht worden. Das fängt bei der ruckeligen Grafik an, geht über die alberne Touchscreen-Nutzung weiter und hört bei Unfug wie der doppelten Textanzeige lange nicht auf. Die Halbherzigkeit des Spiels erkennt man am auch am Handbuch, dem schlicht die Hälfte der dt. Bedienungsanleitung fehlt – dafür ist die Französische anderthalb Mal drin. Schade um die schöne Optik und die netten Ideen, aber spielerisch ist jedes GBA-Game der Reihe wertvoller – von den PSone- und PS2-Games ganz zu schweigen. Bei denen gab es zwar auch Ausrutscher, aber keine Bauchlandung wie bei Shadow Legacy.
Entwickler:
Release:
11.11.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS


Wertung: 56%



 

Lesertests

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Wenn man sich das so durchliest frägt man sich ob die Entwickler das Spiel überhaupt jemals auf einem DS ausprobiert haben. Scheinbar haben sie die DS Hardware total überfordert (oder wohl ehr einfach schlecht programmiert), aber scheinbar waren auch die Programmierer total überfordert.
Das ist wohl einer dieser Spiele bei denen man sich am besten nur Bilder, aber nie Videos geschweige denn das Game selbst live ansieht. Grafisch sehn die Bilder eigentlich wirklich sehr schön aus, kann man nur hoffen das sich keiner das Spiel kauft, der nur die Bilder gesehen hat.
Peppi3506 schrieb am
Ich fand die Spiele auf der PS1 sehr gut aber auf der PS2 geht es bergab.
Dr.Colossus schrieb am
jaja, eine reihe die einst als große Hoffnung in die PS1 Ära gestartet ist, wird immer mehr verramscht. Schade drum....inzwischen ist\'s nicht mehr als nen 0815 Gehüpfe. Der erste Teil auf der PS1 hat mir dagegen richtig Spass gemacht.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Spyro ? bereits seit 1998 hoppelt der kleine lila Drache über alle möglichen Plattformen, flammt sich durch phantasiereiche Gegner (sowie Schafe) und in die Herzen der Spieler. Sein erster DS-Auftritt wird allerdings nicht als erfolgreiche Premiere in die Spielegeschichte eingehen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4081" target="_blank">Spyro Shadow Legacy</a>
schrieb am