Test: Iratus: Lord of the Dead (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Iratus: Lord of the Dead wird euch für knapp 25 Euro gut unterhalten, wenn ihr gnadenlose Spiele à la Darkest Dungeon mögt. Zwar erreicht man in keinem Bereich die Klasse oder das Charisma des großen Vorbilds, aber dafür kann das russische Team von Unfrozen dem Spielprinzip trotz einiger dreister Abkupferungen auch eigene Facetten hinzufügen. Dazu gehört weder die belanglose Story noch der bemühte Humor, dem auch der deutsche Sprecher nicht wirklich helfen kann. Aber in der Rolle des entwickelbaren Nekromanten fühlt man sich ein wenig wie ein Dungeon Keeper. Die Kämpfe sind angenehm vielseitig, außerdem dürften sich Rollenspielfans über die vielen Freischaltungen sowie all die Aufrüstungen freuen. Die Animationen sind solide, das Tüfteln an Klassenkombos unterhält und man sammelt, rüstet und spezialisiert seine Schergen sowie sein Quartier samt Boss. Wer sich die Wartezeit auf Darkest Dungeon 2 verkürzen will, sollte diese nekoromantische Massenproduktion mal anschmeißen. Für September ist bereits die Erweiterung Iratus: Wrath of the Necromancer angekündigt.
Entwickler:
Release:
23.04.2020
Early Access:
24.07.2019
Erhältlich: Digital (GOG, Steam)
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ab 3,50€
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WERTUNG



PC

„Iratus: Lord of the Dead wird euch für knapp 25 Euro gut unterhalten, wenn ihr gnadenlose Rundentaktik à la Darkest Dungeon mögt.”

Wertung: 78%

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