Test: Fights in Tight Spaces (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Unabhängig davon, was in Zukunft noch dazukommt: Fights in Tight Spaces ist schon jetzt verdammt gute Rundentaktik! Denn bei jedem Zug gilt es mehrere Aktions- und Reaktionsebenen so zu kombinieren, dass man auf engstem Raum Schaden anrichtet, ohne selbst getroffen zu werden. Geschicktes Manövrieren ist dabei ebenso wichtig wie eine kluge Zugreihenfolge sowie das clevere Ausspielen der eigentlich als Stärken gedachten Fähigkeiten vieler Gegner. Und dreht man auf diese Art scheinbar ausweglose Situationen, feiert man große Siege. Umso bedauerlicher, dass die Kampagne in Roguelike-Manier fast ohne globalen Fortschritt auskommt und man weder da noch in einem anderen Modus eigene Kartendecks zusammenstellt. Der Umfang ist damit die einzige, aber leider auch sehr markante Schwäche und ich hoffe sehr, dass sich daran im Verlauf des Early Access noch etwas ändert. Der taktische Kern hätte sich einen passenden Rahmen jedenfalls redlich verdient!

(Unser Early-Access-Test vom 23. März 2020 basiert auf Version 0.16.4386.)
Entwickler:
Publisher: Mode 7
Release:
2021
2021
2021
Early Access:
24.02.2021
10.11.2020
10.11.2020
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die clevere Rundentaktik ist verdammt gut - der fehlende Fortschritt der Roguelike-Kampagne bremst die Motivation aber leider aus.”

Wertung: gut



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20,99 Euro
Getestete Version 0.16.4386
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am