Test: Knight Rider (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Aaaaargh! Hätten die Mannen von Davilex nicht einfach ein Rennspiel machen können? Oder etwas wie Driver mit KITT-spezifischen Spezialfähigkeiten? Nein, es musste ja ein Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Konglomerat aus Renn- und Hüpfspiel sein - in einem 2-Tonnen-Auto wohlgemerkt, das leichtfüßig von Dach zu Dach hoppelt! Mal von diesem vollkommenen Unsinn abgesehen, bietet Knight Rider höchst durchschnittliche Rennspielkost, mit netter Grafik und ausgesprochen kurzer Spielzeit - viel mehr als sechs Stunden sollten kaum nötig sein, um Garth Knight dingfest zu machen. Hasselhoff-Bewunderer dürften Ihren Spaß mit dem Spiel haben, Eighties-Fans finden in GTA Vice City einen weit besseren Botschafter dieser Ära. Alle anderen sollten sowieso keinen Grund haben, einen ausführlicheren Blick auf KITT zu werfen, da es viel bessere Rennspiele da draußen gibt - ohne unnötigen Hops-Ballast.
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-79644 schrieb am
da wundert man sich wirklich warum die pisa-studie den lehrern die schuld gibt (was nicht heisst das ich --leerer-- mag)
es gibt einen schuldigen:
DAVILEX
also immer schön die finger davon lassen
ausser ihr wollt werden wie ein gewisser vollidiot bush
der spielt sowat nämlich den ganzen tag punkt
johndoe-freename-2289 schrieb am

Code: Alles auswählen

Soweit ich weiss ist der Orginalsprecher von KITT aus der Serie verstorben(deshalb ne andere).
stimmt.
zudem gab es einen contest wo man die rolle des syncronsprechens für kitt gewinnen konnte.
johndoe-freename-36573 schrieb am
Mann Mann, ich kann mir zwar vorstellen das programieren schwer ist :-) , die die müssen doch selber mekren das es scheisse geworden is oder ?
Mann hätte doch mal ne richtige grafik engine benutzen sollen.Und dann könnte mann Endlich auch mal Geld verdienen damit. :wink:
Aber nich mein problem, und wer weis is ja schon schwer genug alles.
:o
x206rabbit schrieb am
Soweit ich weiss ist der Orginalsprecher von KITT aus der Serie verstorben(deshalb ne andere).
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Damals in den 80ern, als dudeliger Dauerwellen-Pop die Charts beherrschte, das Wort »CD« noch für Verwirrung sorgte und David Hasselhoff für seine Rollen noch nicht den Bauch einziehen musste, war Hochsaison für »Knight Rider« - ein Mann, ein Computer, ein Auto. Nun, die 80er sind wieder in, und damit war eine Versoftung des Materials wohl unumgänglich; ob das Spiel was taugt oder einen ähnlich faden Nachgeschmack hinterlässt, wie die Musik der Eighties, verraten wir Euch gerne.
schrieb am