Test (Wertung) zu Thorgal (Adventure, PC) - 4Players.de

 

Test: Thorgal (3D-Adventure)

von Bodo Naser



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT




Dass sich interessante Comic-Stoffe nicht automatisch auch in gelungene Grafik-Adventures verwandeln lassen, wissen wir spätestens seit dem Druuna-Debakel. Zu unterschiedlich funktionieren einfach die beiden Ausdrucksformen. So ist es nicht verwunderlich, dass es den Entwicklern auch in Thorgal - Der Fluch des Odin nicht gelingt, die ungewöhnliche Mixtur aus Mythen und Science-Fiction adäquat in ein ansprechendes Spiel zu übertragen. Aber auch nur als Adventure betrachtet funktioniert Thorgal nicht, da seine simplen Rätsel trotz der Geschicklichkeitstests viel zu wenig zum Weitermachen animieren. Ein eher unterdurchschnittliches Adventure, das auch absolute Fans der Comics nicht unbedingt haben müssen!
3D-Adventure
Entwickler: DreamCatcher Europe
Publisher: The Adventure Company
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG




PC


Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

Thalos schrieb am
sehr schade :cry: , die Comic-serie gehört zu meinen absoluten Favoriten und ist absolut genial !
Naja, egal...mißlungener versuch halt...
zieht euch lieber die über 20 ausgaben rein :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der Nordmann Thorgal ist trotz seiner göttlichen Herkunft ein Leidgeprüfter, weil er Menschen und Göttern stets aufs Neue die Stirn bieten muss. Jetzt scheint sein eigener Sohn in tödlicher Gefahr. Thorgal bleibt nur sein scharfer Verstand und sein zielsicherer Bogen, um ihn zu retten. Mehr zum Wikinger-Abenteuer von der Adventure Company in unserem Test.
schrieb am