Test: The Outlast Trials (Action-Adventure)

von Sören Wetterau





FAZIT



Eines möchte ich an dieser Stelle noch einmal erwähnen: The Outlast Trials ist noch nicht fertig. Aktuell befindet sich das Spiel in der Early Access-Phase und wird mindestens inhaltlich noch an einigen Ecken erweitert und ausgebaut. Wenn die Entwickler dabei das Niveau der bisherigen drei Maps halten, die vor allem im Koop aufgrund von Chaos und Panik ihre Unterhaltungsmuskeln spielen lassen, dann kann hier ein wirklich empfehlenswerter Titel entstehen, der bei gemeinsamen Discord-Abenden so richtig zur Geltung kommt – sofern alle Teilnehmer einen stabilen Magen haben. Die enorme Menge an Blut und Verstümmelungen ist schon absurd hoch und dürfte nicht jedem liegen, auch wenn sie Stunde für Stunde an Wirkung verliert. Nachjustieren sollten die Macher in der Zeit aber vor allem an der KI und Balancing, während ein paar spannendere Aufgaben ein schöner Bonus wären. Spielern, die lieber gerne alleine unterwegs sind und eine intensive Story bevorzugen, dürften die Testkammern hingegen wenig Spaß bereiten.
Entwickler:
Publisher: Red Barrels
Release:
05.03.2024
05.03.2024
05.03.2024
05.03.2024
05.03.2024
Early Access:
18.05.2023
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Bereits im Early Access ist ein unterhaltsamer, wenn auch inhaltlich noch ausbaufähiger Koop-Spaß. Eine beklemmende Atmosphäre kommt dann aber nur selten auf.”

Wertung: befriedigend



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am