Horizon 1-2 liebe ich, war für mich ganz was neues - einfach nur geil. Was mich aber sehr störte war, dass die menschlichen Gegner teilweise so dumm waren, dass ich mich schwer tat es zu ignorieren.
Eigenartigerweise hatte ich immer das Gefühl, die mechanischen Gegner reagierten viel aufmerksamer - warum also nicht die menschlichen Gegner?
Das es heute immer noch ein Problem ist, Gegner so zu programmieren, dass sie auch reagieren wenn man gesehen werden müsste ist mir ein Rätsel?
Wenn ich das mit MetalGear in seinen Anfängen vergleiche, waren die Gegner einfach Schei* aufmerksam, so wie es sein sollte. Das gelingt heute in fast keinem Spiel. Es gibt nichts schlimmeres als dumme KI in einem Game.
Eigenartigerweise hatte ich immer das Gefühl, die mechanischen Gegner reagierten viel aufmerksamer - warum also nicht die menschlichen Gegner?
Das es heute immer noch ein Problem ist, Gegner so zu programmieren, dass sie auch reagieren wenn man gesehen werden müsste ist mir ein Rätsel?
Wenn ich das mit MetalGear in seinen Anfängen vergleiche, waren die Gegner einfach Schei* aufmerksam, so wie es sein sollte. Das gelingt heute in fast keinem Spiel. Es gibt nichts schlimmeres als dumme KI in einem Game.