Test: The Stalin Subway – Red Veil (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



In Zeiten von Crysis und Call of Duty: Modern Warfare wirkt The Stalin Subway: Red Veil wie ein Relikt der vergessen Shooter-Steinzeit. Ende der 90er-Jahre hätte man sich über dieses Machwerk vielleicht noch gefreut, aber selbst Half-Life 1 stellt Red Veil in nahezu allen Design-Grundlagen locker in den Schatten. Selbst der grafische Unterschied ist nicht so groß, wie man erwarten müsste. Im Moskauer Untergrund stimmt einfach gar nichts: Der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch, die Gegner sind strunzdoofe Bewegungsmuffel, schießen jedoch superpräzise und tauchen aus dem Nichts auf, während ihr euch durch stinklangweilige Tunnellevels mit der Extraportion Recycling bewegt sowie mit einem Interface konfrontiert werdet, das jegliches Feedback (z.B bei Treffern) vermissen lässt. Hinzu kommen furchtbar umgesetzte Eskort- oder Fahrmissionen, die für Auflockerung sorgen sollten, aber so dermaßen schlecht realisiert sind, dass sie die Qual des Spielens verstärken. Dieses Geballer tut richtig weh...
Entwickler:
Release:
15.08.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Spielerisch und technisch völlig veralteter Shooter!”

Wertung: 21%



 

Lesertests

Kommentare

X-Device schrieb am
Playsi hat geschrieben:Man 21% wird wohl nur noch von Eva Crash(D.I.R.T) mit 11% unterboten.
Aber gut das man hier vor solchen Fliegenfängerprodukten hier gewarnt wird. Dann brauch man sich wenigstens nicht über nen Fehlkauf ärgern.
Naja ihr dürft nicht Myst auf dem DS vergessen. Ist mit einer unglaublichen Wertung von 1 % in die 4P-Geschichte eingegangen (Wobei ich davon ausgehe, dass der einzige Grund, warum es nicht 0% bekommen hat, systemtechnisch ist und man min. 1 in das Feld eintragen muss *g*).
slugger schrieb am
it's not a bug, it's a feature !
SalBei schrieb am
Und die Grafik ist doch High-End.
Darth Nihilus schrieb am
meine Herren was seid ihr den für weichereier?= das ist realismus pur! :lol:
schrieb am