Test: Project Stars (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT




Den Machern von Project Stars (Starmageddon) ist weniger vorzuwerfen, dass sie einen exakten Zwilling von Homeworld produziert haben. Schon eher, dass das Echtzeit-Strategiespiel nicht richtig zu fesseln vermag. Das liegt weniger an der Unübersichtlichkeit der Missionen aufgrund der ungewöhnlich freien Perspektive als vielmehr an deren Eintönigkeit: Es mangelt schlicht am abwechslungsreichen Missionsdesign, denn jeder Auftrag läuft ähnlich ab. Daran kann auch die einfache Bedienung und die schöne 3D-Darstellung des Weltraums nicht mehr viel ändern. Nervig sind auch die elend langen Ladezeiten zwischen den Missionen, die teils sogar Abstürze verursachen. Trotz seiner prinzipiellen Einsteigerfreundlichkeit ist Project Stars damit eigentlich nur SF-Fans zu empfehlen, die ein Faible für derartige Spiele haben.
Entwickler:
Publisher: Acclaim
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-26464 schrieb am
kennt einer von euch noch homeworld. also ich finde grafisch hat sich dieses spiel zu dem mittlerweile 4 jahre alten hw verschlechtert oder was meint ihr dazu??? keine ahnung wie das spielprinzip sich zu dem in hw verhält aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen.
schmiddi
*man kann auch ohne spass alkohol haben*
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Weltraum-Strategiespiel Project Stars von Lemon Interactive ist wohl derzeit der dreisteste Homeworld-Klon, denn selten wurde derart unverhohlen bei einem anderen Spiel abgekupfert. Aus lizenzrechtlichen Gründen musste das zuvor "Starmageddon" genannte PC-Spiel kurz vor dem Erscheinen umgetauft werden. Das und Änderungen in letzter Minute haben das einfach zu erlernende Spielprinzip im Kern nicht groß verändert, wie Ihr aus unserem Test erfahren könnt.
schrieb am