Test (Wertung) zu New Star Soccer 5 (Sport, PC) - 4Players.de

 

Test: New Star Soccer 5 (Fußball)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



In den ersten Minuten wirkte New Star Soccer noch erfrischend anders: Wo sonst kann man vor dem Spiel ein Bierchen zischen, um den Effet beim Torschuss aufzumotzen? Das Drumherum steckt voller lustiger kleiner Ideen, welche der Karriere Leben einhauchen. Außerdem ist es natürlich schön, mal wieder ein Match im guten alten Kick-Off-Stil zu spielen – auch wenn Rasen und Menüs für heutige Verhältnisse reichlich karg aussehen. Auf dem Platz wurde es mir auf Dauer aber zu dröge: Da man immer nur seinen eigenen Spieler steuert, ergeben sich viel weniger Ballkontakte als in einem gewöhnlichen Fußballspiel. Außerdem agiert die durchwachsene KI meiner Teamkollegen natürlich bei weitem nicht so clever mit wie in einem aktuellen Fifa. In einem einfachen Remake wäre das kein Beinbruch, doch durch die seltenen Ballkontakte sorgen hier schon wenige Fehlpässe für Frust. Immerhin kann ich die Passbereitschaft meiner Mitspieler steigern, indem ich mich in der kostbaren Freizeit mit ihnen anfreunde. Nervig ist auch der Versuch, wieder von der Ersatzbank herunterzukommen. Wenn man einmal dorthin verbannt wurde, ist ein Comeback gar nicht so einfach. Zur Not darf man aber immerhin den Schwierigkeitsgrad senken. Bereut habe ich meinen kleinen Ausflug in die etwas andere Sportler-Karriere nicht. Trotzdem ist mir nach einigen Stunden die Lust vergangen, mich weiter durchzuackern.
Fußball
Entwickler: News Star Games
Publisher: -
Release:
15.09.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG




PC

„Die Fußballkarriere im Retro-Stil bietet lustige Ideen, langweilt aber mit drögen Matches und veralteter KI.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

bittesaubermachen schrieb am
Ulbimator hat geschrieben:
Sn4k9r hat geschrieben:Fifa/Pes = Realismus, was soll da "Unernsthaftigkeit"? wtf..
Geh raus auf den Fußballplatz wenn du Realismus sucht... Es geht schließlich immer noch um Videospiele und diese sollten meiner Meinung nach unterhaltsam sein. Ganz zu schweigen, dass die Welt des Fussballs auch vom Spaß am Spiel lebt. Im nächsten Fifa könnte zum Beispiel ein Bierbuden-Simulator oder im nächsten PES ein Hooligan Modus eingebaut werden, ich glaube das würde dem ewig gleichen "das Runde muss ins Eckige" gut tun und wäre sogar Realistisch :lol: .
Dann würde es endlich mal einen guten Grund geben, mit Dynamo Dresden oder Union Berlin zu spielen, idealerweise sogar gegeneinander.
master-2006 schrieb am
Ulbimator hat geschrieben:...ein Hooligan Modus...
Da gabs mal ein Spiel, das hieß soweit ich weiß "Hooligans - Storm Over Europe", erst in die Kneipe und Mut antrinken und dann gegnerische Fans verdreschen, und das alles in Form eines Strategiespiels^^
selten sowas beklopptes gesehen :lol:
Ulbimator schrieb am
Sn4k9r hat geschrieben:Fifa/Pes = Realismus, was soll da "Unernsthaftigkeit"? wtf..
Geh raus auf den Fußballplatz wenn du Realismus sucht... Es geht schließlich immer noch um Videospiele und diese sollten meiner Meinung nach unterhaltsam sein. Ganz zu schweigen, dass die Welt des Fussballs auch vom Spaß am Spiel lebt. Im nächsten Fifa könnte zum Beispiel ein Bierbuden-Simulator oder im nächsten PES ein Hooligan Modus eingebaut werden, ich glaube das würde dem ewig gleichen "das Runde muss ins Eckige" gut tun und wäre sogar Realistisch :lol: .
Sn4k9r schrieb am
Fifa/Pes = Realismus, was soll da "Unernsthaftigkeit"? wtf..
Ulbimator schrieb am
Da hat sich der Entwickler schon einiges einfallen lassen. Die eine oder andere Unernsthafigkeit würde auch den Ballspielen von Konami oder EA gut tun
schrieb am