Dann mogel' doch einfach nicht, fair zu spielen sperrt einen noch lange nicht in einen Orwellschen Käfig
Test: Ghost of a Tale (Action-Adventure)
FAZIT
Ghost of a Tale ist nicht in jedem Moment ein sehr gutes Abenteuer: Der relativ kleine Schauplatz ist überladen mit notwendigen Erledigungen und man entdeckt in der Luft schwebende Objekte sowie andere kleine Fehler. Und trotzdem macht Lionel Gallat fast allen seiner Kollegen mächtig was vor, weil er ihnen zeigt, wie man eine glaubwürdige Kulisse und einen liebenswerten Helden sowohl grafisch als auch spielerisch zum Leben erweckt. Die verwinkelte Festung ist ein wunderschöner Schauplatz voller Geheimnisse und interessanter Herausforderungen. Das oberflächliche Versteckspiel mit den Wachen ist trotz allem spannend, die vielen kleinen Geschichten mal witzig, mal unterhaltsam und man trifft sogar moralische Entscheidungen. Es ist die sorgfältige Art und Weise, mit der Gallat jeden Teil seines Spiels zu einem Element macht, das sich aus dem Schauplatz, seinen Charakteren und ihren Geschichten ergibt – und dem kleinen Abenteuer eine große Seele verleiht.
PC
„Der vom Film kommende Lionel Gallat erweckt einen liebenswerten Helden in ausgesprochen plastischen Kulissen zum Leben.”
Wertung: 85%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.