Test: Dungeon Siege: Throne of Agony (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Verschiedene Begleiter, sinnvolle Nah- und Fernkämpfe, etliche Fähigkeiten für alle drei Charaktere, eine schöne Welt, ausbrechender Sammelwahn - auf den ersten Blick ist Dungeon Siege ein perfektes Action-Rollenspiel für Sonys Handheld. Aber beim genauen Hinsehen braucht Throne of Agony nicht nur Feinschliff; viele Kleinigkeiten werfen das Abenteuer aus seiner Balance. Die fast völlig fehlende Herausforderung für Bogenschützen ist der springende Punkt, an dem sich eure vielen, frei wählbaren Mitstreiter genauso umsonst um Tiefgang bemühen wie die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände oder der schnelle Wechsel von Nah- und Fernkampf. Mich persönlich stört aber vor allem die Tatsache, dass die Entwickler der PSP nicht das gewohnte aktive Kampfsystem spendieren, sondern stur ihr PC-Konzept über den Handheld stülpen. Die offene Welt, auf der ich mich bewegen kann, schleust mich hingegen meist durch aufeinander folgende Aufträge - in denen Monster und Helden in der Umgebung stecken bleiben und ständige Ladepausen den flüssigen Ablauf stören. Schade: Was nach fünf, sechs Blicken übrig bleibt, sind viele gute Ansätze, die von der emotionsarmen Sammelsucht verschluckt werden.
Publisher: 2K Games
Release:
02.02.2007
Spielinfo Bilder  

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WERTUNG



Sony PSP

„Mit etwas mehr Feingefühl hätte aus der Umsetzung ein packendes Abenteuer werden können.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Firstdragon schrieb am
Wie werden die Spiele mit der Fat getestet?
3K schrieb am
Wäre mal interessant zu erfahren, ob das Spiel mit dem neuen übertacktbaren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher der Slim&Lite weniger Ladezeiten hätte. :idea:
MessiKV schrieb am
Das mit den extrem langen Ladezeiten is wirklich Kacke.Aber so lange hab ich das Game noch nicht und wir sind gute Kumpels.Da ich ohnehin ein Fan von Rollen-und Hack/Slay-spielen bin kam mir das grad recht und ich bin begeistert :)
schrieb am