achso, gar nicht gesehen. xD
Test: Death end re;Quest (Rollenspiel)
FAZIT
Mit Death end re;Quest ist Compile Heart ein interessanter Mix aus virtuellem Online-Rollenspiel und okkulter Visual Novel gelungen. Der Trip zwischen zwei sehr unterschiedlichen, aber immer stärker ineinander greifenden Welten ist trotz durchwachsener Präsentation spannend konzipiert, Charakterpflege und Gruppenmanagement sind angenehm flexibel, das taktische Rundenkampfsystem originell: Man achtet nicht nur auf gegnerische Schwachstellen, sondern auch darauf, wie man seine Kontrahenten möglichst effizient auf schädliches Terrain schubst, gegen schmerzhafte Banden schleudert oder in verheerende Partnerattacken verwickelt. Das Fertigkeitensystem lädt zum Experimentieren ein und getroffene Entscheidungen haben oft fatale Folgen. Die Orientierung ist zwar nicht immer optimal, eine Lokalisierung nicht vorhanden, unterm Strich wurde ich aber dennoch über 40 Stunden gut unterhalten.
PlayStation 4
„Interessanter Mix aus virtuellem Online-Rollenspiel und okkulter Visual Novel im modernen Tokio.”
Wertung: 79%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.