Test: Game & Watch: Super Mario Bros. (Plattformer)

von Matthias Schmid





FAZIT



Ich bereue den Kauf dieses schnuckeligen Handhelds nicht, ebenso wenig habe ich vor, das Teil zu verhökern, sollten die Preise in zehn Jahren durch die Decke gehen. Aber werde ich viel damit spielen? Sicher nicht. Aber das war auch nicht der Plan - die Hüpf-Klassiker machen zwar immer noch was her, aber ich besitze sie schon auf mehreren anderen Systemen. Ich finde: Game & Watch: Super Mario Bros. ist einfach ein hübsches, kleines Stück Technik, das sich wertig anfühlt und hervorragend in meine Sammlung passt - zwischen dem grauen Ur-Game-Boy, meinen zahlreichen amiibos und der Switch. Der knackscharfe Bildschirm, die nette Uhr-Funktion und die für Sammler ansprechende Verpackung tragen natürlich dazu bei, dass sich das Gerät unser Prädikat „gut“ verdient.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
13.11.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Spielkultur

„Klein und fein: Schönes, klasse verarbeitetes Retro-Handheld für Sammler, das aber sehr wenig Spiel für 60 Euro bietet.”

Wertung: gut



 

Lesertests

Kommentare

CJHunter schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?24.11.2020 06:09
CJHunter hat geschrieben: ?23.11.2020 22:06 [...]
Kommt drauf an wie man langfristig deifniert. In 20 Jahren bekommt man dafür sicherlich mal gutes Geld;-). Werd mir vielleicht auch mal so ein Ding gönnen, oder eher 2. Eins zum Auspacken und immer mal wieder anzocken, das andere lasse ich unausgepackt und stelle es dann in 20 Jahren in ebay rein, wird sich bestimmt einer finden der mir dafür 500-1000 Euro löhnt^^
Jo, in 20 Jahren lässt sich auf andere Weise aber deutlich mehr Geld aus 60 Euro machen. Und das auch noch mit höherer Sicherheit...
Ich sag's nur. =P
Das Ding ist halt echt nur was fürs Regal. Wem's gefällt.
Ach wer weiss das schon:-). Wer hätte gedacht das heute ein Pokemon für den Gameboy in OVP (ob gelb, rot oder blau ist da irrelevant) gerne mal für einige Tausend Euro weggeht und das jeweils...
Onekles schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?23.11.2020 22:06 [...]
Kommt drauf an wie man langfristig deifniert. In 20 Jahren bekommt man dafür sicherlich mal gutes Geld;-). Werd mir vielleicht auch mal so ein Ding gönnen, oder eher 2. Eins zum Auspacken und immer mal wieder anzocken, das andere lasse ich unausgepackt und stelle es dann in 20 Jahren in ebay rein, wird sich bestimmt einer finden der mir dafür 500-1000 Euro löhnt^^
Jo, in 20 Jahren lässt sich auf andere Weise aber deutlich mehr Geld aus 60 Euro machen. Und das auch noch mit höherer Sicherheit...
Ich sag's nur. =P
Das Ding ist halt echt nur was fürs Regal. Wem's gefällt.
schrieb am