Test: Shaun White Snowboarding (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Ja: Shaun White Snowboarding hat Schwächen. Dazu gehört z.B. die Steuerung, die zwar insgesamt gut und durchdacht ist, aber weder in der Remote-Variante noch in der Board-/Remote-Kombo vollends überzeugt und in heiklen Momenten Probleme mit der Gestenerkennung zeigt. Auch die sich auf Dauer ähnelnden Missionen lassen Luft nach oben. Und dass man die kooperative Kampagne nicht mit ihrem Gegenstück für Solisten verbunden hat, um so ein runderes Spielerlebnis ohne unnötige Dopplungen zu ermöglichen, ist beinahe schon sträflich. Dafür bekommen Fuchtel-Snowboarder aber schnelle, unkomplizierte Abfahrtsaction mit spektakulären und einfach zu initiierenden Tricks - auch, wenn die angesprochenen Steuerungsmankos ab und an für einen unfreiwilligen Sturz sorgen. Doch selbst die Stürze sehen innerhalb der eindrucksvollen, stilsicheren und teils rasend schnellen Comic-Kulisse so dermaßen gut aus, dass ich darüber hinweg sehen kann. Es stimmt: Im Vergleich zu HD-Brüdern von SWS bietet Road Trip weder Open World-Szenario noch Hochglanz-Kulisse. Im Gegenzug bekommt ihr hier aber einen deutlich höheren Spaßfaktor, einen leichteren Einstieg und das insgesamt rundere Spielerlebnis.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
13.11.2008
13.11.2008
14.10.2009
04.12.2008
15.10.2009
01.07.2010
15.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Mit einer blitzsauberen Comic-Kulisse, einer guten Steuerung samt Board-Unterstützung und Story-Missionen lässt Shaun White auf Wii die HD-Versionen hinter sich. ”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Anonymous D. schrieb am
Exklusivtitel sind eh besser als Multiplattformer :wink:
Lafiel schrieb am
@ Wii-fans )
hey, wenn ihr die "Basher" einladet, dann wundert euch nicht wenn sie kommen
@ topic )
schön zu sehen, dass die individuellen Fähigkeiten der Wii auch mal in Multiplattform-titlen ausgenutzt werden, mehr davon
ich selbst besitze zwar keine Wii und werde mir warscheinlich auch keine zulegen, jedoch finde ich die Weiterentwicklung des Kontrolschemas für Spiele sehr interessant und erstrebeneswert und werde in der nächsten Konsolengeneration auch gerne in eine Konsole mit neuartigen Steuerungsmechanismen investieren
Ghaleon schrieb am
Wichtige Fragen:
- Kann man "nur" ein BB anschließen oder zwei für den Splitscreen ?
- Ist die Bedienung des BB "anstrengend" (=schweisstreibend)
Ghaleon schrieb am
Z101 hat geschrieben:Die Wii hat bei vielen Multiplattformspielen die Nase vorn. Force Unleashed war am Besten auf der Wii
Nach den 4Player Tests nicht... bist du sicher ?
Ghaleon schrieb am
WTF -!????
Was'n jetzt los - die Welt steht plötzlich kopf ??? Dass ist ja mal eine echte Überraschung... . Ich kann mir gut das Erstauenen der 4Players Tester vorstellen ^^ .
schrieb am