Ist zwar seit Monaten nichts los hier, aber ich wollte hier trotzdem mal eben los werden, dass mich Wind Waker HD echt enttäuscht hat. Ich hatte nie nen GC , daher mein erstes Durchspielen einer anscheind schon deutlich stromlinienförmigeren Version des Spieles. Ich hatte mir viel mehr erwartet, vor allem nach den super Bewertungen für das Spiel. War leider nix. Nicht, dass ich nie Spass gehabt hätte, aber die Entwickler haben ja selber gesagt, dass sie mit dem Spiel nicht ganz fertig geworden sind (7 statt 9 Dungeons etc.) und ich finde, das merkt man dem Spiel vor allem im letzten Drittel doch sehr an. Die Suche nach dem Triforceteilen fand ich sterbenslangweilig, immer gleiche Gegner und Challenges, die verbesserten Pfeile, die Stiefel und das Kraftarmband bekam man quasi hinterher geschmissen, man hat immer zu viele Rubine im Beutel und das hier war auch das erste Zelda, wo ich mir nicht alle Herzteile besorgt habe, weil ich schlicht keine Lust mehr aufs Suchen von Seekarten und das Heben weiterer Schätze hatte. Viel zu viele Wiederholungen drin insgesamt. Siehe Ganons Kastell mit Bossrecycling x 4.
Das Spiel hatte zwar auch seine schönen Momente, aber es mit der Wertung gleichzusetzen mit dem großarten Twilight Princess oder Phantom Hourglass, ist mE absolut übertrieben. Für mich eines der schwächsten Zeldaspiele, die ich gespielt habe, zusammen mit Skyward Sword und Phantom Tracks.
Das Spiel hatte zwar auch seine schönen Momente, aber es mit der Wertung gleichzusetzen mit dem großarten Twilight Princess oder Phantom Hourglass, ist mE absolut übertrieben. Für mich eines der schwächsten Zeldaspiele, die ich gespielt habe, zusammen mit Skyward Sword und Phantom Tracks.