Test: Alive 4-ever Returns (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Hut ab! Alive 4-ever Returns ist einer der wenigen Zwei-Stick-Shooter, die mit guten virtuellen Steuerknüppeln ausgerüstet worden. Natürlich gibt es auch hier den einen oder anderen Aussetzer zu verzeichnen, doch im Wesentlich funktionieren die Sticks genau so wie sie sollten. Doch glücklicherweise ist dies nicht das einzig Positive an der ballistischen Untotenjagd. Die Action ist kurzweilig, mitunter sehr fordernd und über den Verlauf der 40 Abschnitte durchaus abwechslungsreich. Mit den aufrüstbaren Figuren, ihren spezifischen Fähigkeiten sowie dem umfangreichen Waffenarsenal kommen motivierende Elemente hinzu. Und nicht zuletzt sorgt der Koop-Modus per WiFi (Bluetooth wird noch nicht unterstützt) für eine interessante Abwandlung der Zombiehatz - wenn es mal nicht lagt oder es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Technisch bietet A4R für Solisten ebenfalls viel: Sauberes Scrolling, haufenweise rote Pixel und schicke 3D-Effkte machen einiges her. Allerdings sorgt der Zoom-Effekt nicht nur für Spannung, sondern auch für Unübersichtlichkeit - und die düsteren Umgebungen schaffen zwar Atmosphäre, dunkle Gegner bleiben aber mitunter zu lange unentdeckt. Doch auch wenn diese beiden Punkte für mitunter viel Frust sorgen, ist Alive 4-ever Returns einer der besten Zwei-Stick-Shooter, die derzeit im AppStore zu finden sind.
Publisher: -
Release:
27.04.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Gelungener Zweistick-Shooter mit Untoten-Thema und Koop-Modus per WiFi.”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

___aequitas schrieb am
1.59 das ist es wirklich wert bin es schon seit 1 std am suchten und macht laune ohne ende laut appstore kommt das nächste updatet mit 4 Player coop modus aber nur erstmal via bluetooth hoffe da kommt noch eine wlan variante solangsam wird das Iphone/Itoch zu einen richtigen handhelden und dan noch multiplayer wlan das game wäre hammer muhahaha
Legolars81 schrieb am
Derzeit noch 1,59? glaub ich, ist aber nur der Einführungspreis und das Spiel ist jeden Cent mindestens doppelt wert!
Guardian2 schrieb am
Das Game gefällt mir, bloß wieviel kostet es nun???
Legolars81 schrieb am
Kann dem Test nur zustimmen, genau mein Ding das Game!
Rockt absolut! Den Vorgänger wollte ich mir immer kaufen, hab aber noch abgewartet..
War wohl die richtige Entscheidung, genauso wie bei dem gerade erschienenen und GENIALEN Sword & Poker 2 !!!
Rokoko schrieb am
Wirklich nen cooles spiel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es sich mehr vom Vorgänger unterscheidet.
schrieb am