von Julian Dasgupta,

WoW für Apples iPhone?

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


Neu aus der Gerüchteküche und dementsprechend mit der für Spekulationen dieser Art gebotenen Vorsicht zu genießen: iPhoneWorld will von einer "verlässlichen Quelle" erfahren haben, dass iPhone von Apple mit einer Umsetzung von World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) beglückt werden soll.



"Stell dir vor wie es wäre, WoW mit dem Touchscreen zu spielen. Stell dir vor, was für Auswirkungen das auf den Handheldmarkt und Apples Einnahmen haben würde."



Ich versuchte ihn wegen WoW auszuquetschen, aber alles was er noch sagte war: Steve (Jobs) strebt nach Großem, und was Onlinespiele angeht, ist WoW groß."



 





Kommentare

bOriSiKO schrieb am
einfach mal abwarten.. XD
rein theoretisch wäre es denkbar .. und technisch sollte es auch umsetzbar sein..
für strategische Spiele ist das iPhone klasse..
und RPG´s laufen auch gut (gibt nicht viele. . aber Chronicles of Inotia ist mehr als klasse)
von daher ansich eine gute idee
trotz allem nichts für mich . .WoW ist nur was für Suchtis (nehmts mir nich übel ;D )
amiga_md schrieb am
... aber das kompletter schmarn, selten sowas unfugiges gehört.
blizz setzt den mist ja nichtmal für konsolen um, was dagegen ein leichtes wäre......
was eine news ..... als nächstes: "WoW"-umsetzung für C64 .... lol
Black_Hand schrieb am
Sollte nicht das Problem sein, die alten Closed Beta WoW Clienten liefen auch ohne Probleme auf 1GHZ und Geforce 2 und ~300MBRAMM
Jetzt dreht man einfach den Texturhahn zu, und ersetzt einen großteil durch Farben.
Die Models und Landschaften werden auf minimale Polygonzahl getrimmt.
Für einen großteil der items kann man auch das selbe Model benutzen etc....
Naja am ende passt das Game auf eine 1 bis 2GB Speicherkarte. Und sollte auf einer auf der nächsten PDA Generation laufen.
PS: Von Konfortablem Spielerlebniss will ich mal nicht reden, aber zum Farmen und in IF rummstehen sollte es reichen.
Wer das ding zum Raiden benutzt sollte sich eher für nen Entzug einweisen lassen.
RueDIGGER schrieb am
kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. wird das ding überhaupt über genug leistung verfügen um sowas darzustellen? ich halte das für sehr wage....
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei