Sport
Entwickler: EA Black Box
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.02.2009
05.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Ray-Jin

Wer den ersten Teil gespielt hat, dem wird der Zweite Spaß machen. Die Tricks haben sich verdoppelt, die Stadt ist größer geworden mit vielen neuen, teils sehr coolen Spots. Im ersten Teil dachte man sich noch oft, "ach wieso kann ich hier nicht einfach mal Diesen oder Jenen Trick machen", doch das hat jetzt ein Ende. Denn nun gibt es endlich Handplants, Footplants und sogar Hippi Jumps, einfach alles was das Skater Herz begehrt.

Auch die Spiel Welt ist größer geworden, es gibt neue Spots sowie auch alte mit einem überarbeiten Look. Jedoch wirkt die Spielwelt nicht mehr so klar und scharf gerendert wie im Vorgänger. Man hat auf der PS3 das Gefühl als wäre der Spieler kurzsichtig, denn die Texturen sind nur ca. 5 meter um einen herum scharf. Danach ist es einfach nur noch ein "Farbmatsch". Ich habe leider die 360 Version noch nicht gesehen und kann daher nicht sagen wie es da ist. Da man in dem Spiel selten an Ort und Stelle stehen bleibt um sich die 5 Meter anzusehen, sieht die ganze Umgebung etwas "Matschig" aus, da alle Texturen unscharf sind.

Beim ersten Teil konnte man sich während des Spiels richtig gut entspannen, einfach ein bisschen locker Skaten ein paar coole Tricks machen und einfach eine gute Zeit haben. Doch bei Skate 2 sieht das ganze irgend wie anderes aus. Das Spiel macht sehr viel Spaß aber entspannen ist nicht mehr. Ich habe mich seit langer zeit nicht mehr so sehr aufgeregt, das ich angefangen habe über ein Spiel zu fluchen. Denn durch die neue Physik kann sogar ein einfacher Trick an der falschen stelle zu einer Nerven zermalmenden Aufgabe werden, weil jedes mal irgend etwas schief geht und sich der Skate ganz lang und ausführlich die Knochen brechen muss. Es kommt einem ab und zu so vor als wollte das Spiel einen extra ärgern. Nur damit man länger brauch um das Spiel durchzuspielen.

Das Spiel bietet jede menge Challanges von Spot-Battel's über Deathrace's bis hin zu Hall-of-Meat Aufgaben, die man erfüllen kann. Es gibt eigentlich keinen linearen Story verlauf, weil man wie bei GTA immer 2-5 Aufgaben zur Auswahl hat die man zwar alle erledigen sollte jedoch in beliebiger reinfolge.
Pro
  • riesige Stadt zum erkunden
  • Jede menge neue Tricks
  • Verbesserter Online Modus mit Challanges
Kontra
  • Stadt wirkt sehr unübersichtlich im Gegensatz zum ersten Teil
  • ... die sich jedoch sehr schnell "Tod" gespielt haben
 

skate 2

skate 2
Ray-Jin
Ray-Jin 28.04.2009 PS3 
86%
7 1

War dieser Bericht hilfreich?