Action-Adventure
Entwickler: EA Montreal
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.01.2010
14.01.2010
14.01.2010
Spielinfo

Durchschnittswertung

78%Gesamt
78%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von omnitiger

Es ist ein bisschen unglücklich, was in diesem Spiel alles falsch gemacht wird.
Bereits am Anfang merkt man, dass die Framerate nicht besonders freundlich für die Augen ist. Es ist schwer einzuschätzen, wie hoch sie ist, aber 60fps werden sicherlich nie erreicht. Zum Glück bietet Army of Two: The 40th Day doch einige sehr schöne Schauplätze (damit meine ich vorallem den Zoo), welche den Release im Jahr 2010 rechtfertigen. Schade ist doch bloss, dass einige Stärken des Vorgängers nicht mitgenommen wurden, die Umgebungen waren damals viel aussergewöhnlicher und es gab hier und da besondere Abschnitte, wo man z.B. einen Fallschirm oder einen Hovercraft steuern musste. Zum Glück gibt es aber in diesem Spiel auch Verbesserungen wie z.B. die Spielmechanik, welche sich viel reifer anfühlt und das Waffensystem, welches viel freundlicher ist, weil man jederzeit etwas kaufen, upgraden oder austauschen kann. Das Geld, welches man für das Upgraden braucht, fließt in dem Spiel in Strömen!!!
In dem Spiel hat man regelmässig die Möglichkeit Zivilisten zu retten oder moralische Entscheidungen zu treffen. Zweiteres ist zwar ganz nett, aber meistens überhaupt nicht dramatisch. Dazu kommt leider die absolut belanglose Story.

Army of Two: The 40th Day setzt keine neuen Maßstäbe, ist aber insgesamt ein ordentlicher 3rd Person Shooter, welcher aber von Konkurrenten wie Resident Evil 5 und Gears of War zerfetzt wird.

Ich hoffe nur, dass die deutsche Version nicht zu sehr geschnitten wird!

Insgesamt: 74%
Pro
  • Gameplay
  • Moralsystem
Kontra
  • Framerate
  • Story???
  • wenig Abwechslung
 

Army of Two 2

Army of Two: The 40th Day
omnitiger
omnitiger 17.01.2010 360 
74%
3 4

War dieser Bericht hilfreich?