Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Microsoft
Release:
20.09.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Hallo Shooterfans....

hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden einen Gears 3 Test zu schreiben ;-)
Er soll euch eine Einschätzung geben inwieweit das Spiel für euch in Frage kommt oder nicht. Ich habe bisher alle Teile gespielt sowohl on und offline.

Eines muss man den Entwicklern lassen die Präsentation des Spiels ist mehr als nur gelungen! Wenn man die alten Teile mit diesem vergleicht merkt man das bewährte Dinge wie das sehr gute Deckungssystem und Schusssystem beibehalten wurden und nur geringfügig verbessert wo es nötig war.
Die deutsche Syncro ist sehr gelungen wie ich finde und auch der Sound klingt immer passend und wuchtig!
Was mir aufgefallen ist das die Charaktere viele lustige Dialoge führen während des spielens! besonders Dom ist eine richtige quasselstrippe was aber nicht wirklich stört *grins
Sehr gefreut habe ich mich über die erweiterte Waffenauswahl! Es gibt wirklich sehr viele Waffen wo es manchmal schwer fällt die richtige auswahl zu treffen welche man mitnimmt da man nur 3 mitschleppen kann plus ein platz für granaten wobei es diesmal auch unterschiedliche granaten gibt!
Niedergestreckte Gegner die noch versuchen in Sicherheit zu kriechen kann man aufheben und z.B. als Schutzschild nehmen oder man richtet sie äusserst brutal mit den waffen hin.
Die Grafik ist insgesamt gesehen sehr gut, besonders die Bosskämpfe sind so gewaltig geworden das man sich echt wundert was die Entwickler noch aus der Konsole rausholen konnten!
Der Umfang des Spiel ist für einen Shooter wirklich sehr gelungen und ausreichend! Auch die ganzen Statistiken die das Spiel bietet sind wirklich sehr schön!
Soweit also der Singleplayer Part, der Multiplayer setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Es gibt unzählige Modi und Möglichkeiten mit anderen zu spielen! Ob Splitscreen, Lan oder über X-Box Live es ist alles möglich!
Besonders der Horde Modus ist sehr motivierend wenn man mit seinen menschlichen kollegen und freunden der Ki zeigen kann was in einem steckt! ;-)
Nun zu den negativen Dingen die mir aufgefallen sind.
Das erste war als ich das Spiel auspackte.....wo ist das Handbuch??? nur ein Faltplatt und die DVD waren in der Hülle! also mal ehrlich bei einem Spiel gehört ein Handbuch dazu auch wenn viele es nicht lesen und es nicht wirklich benötigt wird aber ich lese dennoch gerne mal ein handbuch abends gemütlich im bett wenn die konsole aus ist. Schämt euch Entwickler das ist wirklich mies!
Das zweite was mich etwas gestört hat ist der zähe einstieg ins Spiel! alles wird einem harklein erklärt und man wird wirklich als totaler noob behandelt......
naja man sollte verständnis haben für die Spieler die noch nie einen Gears Teil gespielt haben! ;-)
Einige Rätseleinlagen fand ich wirklich zum lachen weil sie mehr als einfach waren. Manchmal hab ich die lösung nicht gefunden weil ich weiter dachte und nicht merkte das die lösung so einfach ist. ;-) Da ist euch "Duke Nukem" um einiges vorraus *grins ;-)
Ich denke das war es mit dem Test..... ;-)
Pro
  • Grafik wurde nochmals verbessert
  • lange Kampagne
  • viele Waffen
  • gelungene deutsche syncro
  • grossartiger Multiplayer Part der keine wünsche offen lässt!
  • viele Statistiken
  • endlich mal nicht indiziert und absolut uncut in Deutschland!
  • Ein Top Spiel das den Kaufpreis von mehr als 50 Euro rechtfertigt was man nicht von allen Spielen behaupten kann!
Kontra
  • wirkt aber manchmal etwas zu hell
  • kein Handbuch
  • zäher Einstieg für Spieler die alle Vorgänger gespielt haben
 

Gears of War 3

Gears of War 3
shadowman000
shadowman000 10.10.2011 360 
92%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?