Rollenspiel
Entwickler: Funcom
Publisher: Eidos, Funcom
Release:
kein Termin
23.05.2008
Jetzt kaufen
ab 8,77€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
70%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von LaRusoe

Vorweg, ich habe Age of Conan bis jetzt nur getestet ? heißt einen HoX bis jetzt auf Level 28 Gespielt. Aussagen zum eventuell vorhandenen oder nicht vorhandenen Endcontent oder eventuelle Grindig-Levelbereiche kann ich also nicht treffen.

Getestet hab ich AoC außerdem als (ehemaliger) World of Warcraft Spieler und muss sagen: echt schade! Age of Conan hat Potential. AoC ist eigentlich ein perfektes Zusammenspiel von Story, Grafik, Sound und Gameplay ? wären da nicht die Bugs. Ich hab keine Erfahrungen mit dem AoC wie es damals erschienen ist, aber auch heute noch, nach einigen Patches sind viel zu viele Bugs und Fehler vorhanden, die sich nicht allzu selten sogar sehr negativ auf den Spielfluss einwirken.

Trotzdem überzeugt mich das Spiel. Die Grafik ist für WoW-Comic-Stil-geschädigte Augen eine wahre Wohltat passend zur Atmosphäre geschaffen durch den hervorragenden Soundtrack. Erfrischend auch das Kampfsystem ohne Autohit ? innovativ und interessant.

Ein MMMORPG zu beschreiben fällt nicht leicht, zum Glück gibt es nun auch von Age of Conan eine Testversion, die jeder Interessierte anspielen sollte um sich selbst Eindrücke zu verschaffen.

Pro und Contra also nur in Auszügen und sollte jedem Bekannt sein, der ansatzweiße schon mit dem Gedanken AoC gespielt hat:
Pro
  • schöne Grafik (auch DX10)
  • passender Soundtrack
  • nette Community
  • schönes Kampfsystem
  • Tag/Nacht-Modus im Startbereich
  • Solo-Instanzen
  • wer nicht unbedingt Wert auf eine uncut-Version legt bekommt das Spiel für 7 Euro
Kontra
  • im DX10 Modus mit mehr Bugs oder Systemabstürzen
  • viele Bugs im Grafikbereich
  • Crashes
  • fehlende Übersetzungen bzw. nur teils Synchronisierte Sprachausgabe
  • keine offene Welt (Bereich Instanziert, daher durchaus mal länger dauernde Ladezeiten
  • undurchdachtes "Reisesystem"
 

Age of Conan: Unchained

Age of Conan: Unchained
LaRusoe
LaRusoe 27.05.2009 PC 
79%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?