Action-Adventure
Publisher: Ubisoft
Release:
31.12.2009
13.09.2012
31.12.2009
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
85%
93%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Wollte hier einen Ersteindruck des Spiels I Am Alive schreiben das für 1200 MS Points aktuell auf dem X-Box Live Marktplatz zu erwerben ist!

Ich war schon sehr gespannt auf das Spiel nach den ersten Trailern und das ganze Setting hat mich auch angesprochen! nach erstem spielen stellte ich fest das dieses Spiel sich komplett anders spielen lässt als andere Spiele dieser Art, die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig geht aber nach kurzer Eingewöhnung schnell von der Hand!
In einer durch Erdbeben zerstörten Welt in der nur noch wenige Menschen leben sucht der Hauptdarsteller nach seiner Frau und Kind! Es gibt viele Klettereinlagen und man muss sehr genau mit seiner Erschöpfungsanzeige arbeiten da diese einem immer den Hinweis gibt wie lange man noch Kraft hat um bestimmte Dinge zu tun.
Konflikte mit anderen Überlebenden müssen durch clevere Handlungen gemeistert werden da einfach drauf losrennen und alles töten nicht klappt da auch die Munition sehr knapp ist! Meisst ist es besser Konflikten aus dem Weg zu gehen was sich manchmal recht schwierig gestaltet!

Die Grafik hat ihren eigenen Stiel und ist eher "grau" gehalten was aber zum Setting passt!
Ich denke die 1200 MS Points sind für das Game gut angelegt!
Wer also nach neuem Spielefutter sucht ist hier genau richtig! Für umgerechnet weniger als 10 Euro wird man hier gut unterhalten!
Pro
  • erfrischend neues Gameplay!
  • Szenario wirkt glaubwürdig und mach Spass
  • fairer Preis für dieses Spiel! (weniger als 10 Euro)
Kontra
  • kontra Punkte gibt es nicht viel da hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt, man könnte sagen die Grafik ist nicht auf dem aktuellen Stand oder die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, keine deutsche Sprache, nur Untertitel.
  • naja so wirklich negatives gibt es nicht für den Preis! Das Game macht Spass und es unterhält für viele Stunden!
 

I Am Alive

I Am Alive
shadowman000
shadowman000 09.03.2012 360 
83%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?