Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.09.2009
17.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
92%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Extremkoch

Ich habe mich lange gestreubt NHL auf der Playstation zu spielen!
Die PC Versionen (speziell NHL09 über HDMI auf LCD) mit den zahlreichen Addons,
haben mich immer "befriedigt". Nur NHL10 gibt es leider nicht mehr als PC Version!
Also was machen? Als sich mein Kind (10 Jahre) dieses Jahr eine PS3 zum Geburtstag gekauft hat, habe ich mir dann doch die neueste NHL Variante auf der PS3 gekauft! Und ich muss sagen: Das Spiel ist der HAMMER!!! Sehr gute Investition :-)
Zur Steuerung:
Ich habe Jahr um Jahr die gleiche Schuß-Taste, die gleiche Pass-Taste, die gleiche Check-Taste, etc. belegt. Aber nach einigen Trainigseinheiten mit der klassischen NHL 10 Steuerung, finde ich die neue Steuerung sehr, sehr gut. Es dauert zwar ein bisschen, bis man die Steuerung verinnerlicht hat, aber wenn man dahinter kommt, was alles möglich, will man nie mehr mit einer anderen Steuerung spielen! Bei mir war/ist es auf jeden Fall so!!! Achtung: Kein Grund das Spiel nicht zu kaufen!
Das Spiel an sich:
REALITÄT PUR!!! WAHNSINN was ALLES möglich ist. Abpraller, Bandenspiel, Kombinationen, Passspiel (360°) - ich weiß gar nicht wo ich anfangen bzw. aufhören soll!!! Sogar die von mir immer gemiedenen Schlägereien sind perfekt gelöst und machen richtig Spaß!!! Wo soll denn da noch ne Steigerung her nächstes Jahr???
Nach ca. 70 Spielen ONLINE und 30 Spielen SOLO gegen CPU habe ich immer noch 100% Motivation und ich denke, die wird auch in den nächsten Monaten kein Prozent runter gehen!
Vom "BE A GM" Modus möchte ich gar nicht reden - bzw kann ich noch nicht reden, weil ich einfach noch keine Zeit gehabt habe diesen Modus auszuprobieren! HALT!!! Zeit schon aber im Moment spiele ich einfach zu gerne um mich mit GM-Aufgaben zu beschäftigen :-)
FAZIT:
Ein absolutes MUSS für jeden Eishockey-Fan.
Kauft dieses Spiel, Ihr werdet nicht enttäuscht!
Pro
  • die neue Steuerung
  • Passspiel weiter verbessert
  • das Gameplay an sich
  • Klasse neue Features
  • SPAßFAKTOR 100%
Kontra
  • die Kaderupdates sind nicht wirklich aktuell (Bsp.: P. Kessel spielt immer noch in Boston)
  • die anderen Ligen ausser der NHL (kein wirklich guter Support was Kader, Trikots, etc. angeht)
 

NHL 10

NHL 10
Extremkoch
Extremkoch 08.10.2009 PS3 
94%
6 0

War dieser Bericht hilfreich?