Shooter
Entwickler: Splash Damage
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
13.05.2011
13.05.2011
13.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
74%
70%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Mazze91

Brink ist ein zweiseidiges Spiel, einmal die spaßige und unterhaltsame, wo man mit seinem freunden zusammen Spaß hat ohne Ende, weil jede schlacht einzigartiger ist als die andere. Dann auf der zweiten Seite gibt es keinen Spielfluss und pure frustiation, u.a. wegen lags.

Also Brink ist ein Multiplayer - Shooter, kann aber auch offline spielen (mit Bots) macht aber nicht so viel spass, KI nur auf "Schwer" fordernd. Es gibt zwei Parteien Sicherheit, welche die Ark retten, und Wiederstand, welche versuchen von der Ark zu flüchten.

Zu Beginn des Spiels erstellt man sich einen Charakter den man mit vielen individuellen Details gestallten kann, es gibt so viele Optionen das doppelte Charaktere gleich null vorzufinden sind. Anschließend entscheidet man sich für eine seite und das level aufsteigen kann beginnen, das Höchstlevel in Brink ist 20.
Hört sich nicht nach "der" Herausforderung an, wars auch nicht für mich, aber bis man das erreicht hat gibt es viel freizuschalten.

Das Gameplay besteht aus verschiedenen Komponenten und wird anfangs nicht jedermann gefallen, da es im vergleich zu Call of Duty sich "anders" spielt. Diese Komponenten sind z.B. 1. Das es drei Körpertypen gibt, leicht mittel schwer. Einacher hintergedanke: Als leichter Typ kann man auf jedes Dach springen und agiert super schnell, dafür hatt der schwere (langsamere) körpertyp mehr leben und kann z.B. als einziger waffen nehmen wie die minigun oder MG´s.

Dann gibt es noch 4 Klassen, von denen jede mit Spezialfähigkeiten versehen wurde: 1.Soldat: Kann Munition von allen Teamkameraden auffüllen + Objekte sprengen 2. Sanitöter: Kann Teamkameraden heilen + wiederbeleben + Gesundheitbonus verschaffen 3. Agent: Kann sich als Feind tarnen (solange bis er wieder interagiert) + Kann Hacken 4. Technicker: Kann Reparieren, Geschütztürme und Mienen erichten + Schaden von Teamkameraden erhöhen.
Je höher das level des von einem ist desto besser kann man die inzeilen klassen aufwerten oder die Allgemein - Technick des Charakters.

So nun zum Gameplay: Es gibt auf jeder Karte diverse verschiedene Missionsziele zu erfüllen. z. B.: Haupttor sprengen (wofür der Soldat benötigt wird), wenn das getan ist, Geldkoffer klauen (jedermann kann helfen), dann Safe hacken (braucht man agenten), etc, etc. , etc,. etc., so entsteht ein spiel wo ein GANZES TEAM verlangt.

All diese dinge sind so toll das man damit viele stunden spass hat, allerdings gibt es auch dinge die nerven: - Trotz erster Patchs an manchen Tagen kaum online spielbar, oder wenn man drinn ist lagt es sehr. So etwas trübt sehr wenn man beim einschalten der box schon bangen muss und hofft das es heute klappt -.-

Was ich persönlich noch empfehle wenn man Brink mag und verstanden hatt, spielt es wenn möglich mit freunden, da es viele online gibt die es wie cod, egotrip haben und dann dir übers headset zujammern weil die anderen besser sind.
Pro
  • Tolles Artdesign
  • kreativer Charakter - Editor
  • Teamplay wichtig
  • Karten sind verwinkelt, vielseitig, bunt und abwechslungsreich.....
  • 3 Körpertyps , 4 Klassen = sehr viel zu experimentieren
  • muss sich viel bewegen (nicht statisch)
  • Fast jede Schlacht einzigartig Spannend
  • Guter Sound
Kontra
  • Lagt, manchmal nicht spielbar
  • Grafik wird häufig noch nachgeladen (scharfe Texturen)
  • ..... mit 8 Stück an der anzahl aber noch zu wenig.
  • wenig eigentliche Story
  • Soundtrack hätte häufiger eingesetzt werden können
 

Brink

Brink
Mazze91
Mazze91 02.06.2011 360 
84%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?