Prügeln & Kämpfen
Entwickler: NetherRealm Studios
Release:
19.04.2011
19.04.2011
04.05.2012
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 937,07€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
77%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von NichtzulässigerNICK

Kommen wir nun zum Kampfsystem:

Träge wie eh und je, wer auf schnelle Kombos alá Blazblue steht, der wird mit diesem Spiel nur bedingt glücklich. Trotzdem gehen die Kombos gut von der Hand und man kann mit etwas Übung schon mächtige Komboreihen ausführen.
Die neuen X-rays sind zu stark, zwar sehen sie toll aus, aber meistens schlägt der Kämpfer/die Kämpferin auf den Kopf, was nach ein paar Ausführungen doch langweilig und nervig wird. Aber alles in allem ist das Kampfsystem rund und eingängig, nur die X-Rays sind zu mächtig. Was Mortal Kombat Veteranen sauer aufstoßen wird, ist die Tatsache, dass die meißten Fatalities im Menü gespeichert werden.

Grafik ist nicht alles

Mortal Kombat kann grafisch mehr überzeugen als der direkte Vorgänger, die Figuren sehen jetzt weniger nach Wachs aus , sondern mehr nach Menschen. Die Kleidungen der Kämpfer/innen sind sehr detailliert gestaltet. Auch die Hintergründe wissen zu überzeugen: Im Hintergrund einer Stage sitzt Shang Tsung auf einen Stuhl und klatscht jedesmal wenn sein Favorit einen verheerenden Schlag landet. Das Publikum ist genauso lebendig, es wird geklatscht, gejubelt was doch sehr amüsant ist. Aber nicht nur die eine Kulisse wurde schön detailliert gestaltet, fast jede Stage ist ein Augenschmaus. Aus dem guten Gesamteindruck fallen die hölzernen Animationen, ob diese so gewollt sind, wissen nur die Entwickler, da ja Mortal Kombat schon immer "ungeschmeidige" Animationen beinhaltet. Im ganzen wirkt die Grafik stimmig und detailliert.

Soundcheck

Schläge krachen, Schwerter schneiden hörbar durchs Fleisch. Insgesamt kann sich der Sound von Mortal Kombat hören lassen. Auch die Minigames werden akustisch perfekt untermalt. Was sich bisher noch nicht geändert hat, ist das akustische Signal, wenn ein Fatality gestartet wird. Der größte Kritikpunkt ist, dass die Deutsche Synchronisation grauenhaft klingt. Die Englische Synchro ist um einiges besser, allerdings auch nicht perfekt. Auf Deutsche Untertitel muss verzichtet werden, wenn man die Sprache auf Englisch eingestellt hat

Der Rest vom Fest:

Mortal Kombat ist ein gelungenes Spiel, es macht Spass, ist abwechslungsreich (alleine das freischalten in der Krypta macht Spass), hat einfach das gewisse etwas, auch der Turm der Herausforderungen ist amüsant, einmal müsst ihr ohne Arme kämpfen, das andere mal könnt ihr nicht blocken.- jede Mission ist anders. Alte Mortal Kombat Fans werden jauchzen vor Freude und diesem Spiel eine 1 mit Sternchen geben, da es einfach alles erfüllt was man von Mortal Kombat erwartet, aber gemessen an heutigen Standarts ist es zu wenig. Der größte Kritikpunkt ist, dass die Technik des Spiels leicht veraltet rüberkommt: Hölzerne Animationen, träge Steuerung und eine etwas veraltete Grafik. Die Story ist so flach und wendungsarm, dass man über sie keine weiteren Worte verlieren sollte.Die Kämpfer sind abwechslungsreich gestaltet und jeder besitzt ein eigenen Kampfstil insgesamt ist für jeden was dabei.
Pro
  • Fazit:
  • Mortal Kombat ist ein kompromissloser Prügler. Er lässt alte Zeiten wiederaufleben, was Nostalgiker gut finden können. Im Vergleich zu Super Street Fighter 4, Blazblue und co. hinkt Mortal Kombat allerdings deutlich hinterher. Dafür ist der Umfang riesig: Massig Kämpfer, sehr viele Grafiken zum freischalten, Alternativkostüme, Soundtracks und der "Turm der Herausforderungen".
Kontra
    -
 

Mortal Kombat

Mortal Kombat

War dieser Bericht hilfreich?