Shooter
Entwickler: Insomniac
Publisher: Sony
Release:
27.03.2013
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Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%

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Lesertest von bruchstein

Was für ein fader Scheiss


Also ich habe gerade die Flussfahrt hinter mir und breche ab....naja vielleicht wird irgendwann mal weitergezockt...

Ich machs kurz

Das Game ist brav , oberbrav braver gehts schon fast nicht...

Optik eigentlich ganz nett , etwas düster gehalten aber zu unscheinbar.
Unscheinbar ist die auch die Eigenschaft die das komplette Game durchzieht.
Die Storie ein einziger seichter Schmachtfetzen mit arschlangweiligen Charaktere.Ständig auf Schritt und Tritt irgendein überflüssige uninteressantes Filmchen mit einem obersimplen Storrygelaber wo absolut null Interesse weckt.
Natürlich fehlt auch nicht der obligatorische athmokillende Dumpfbackenbegleiter, überflüssig wie ein Kropf, gerade gut zum Türen öffnen.

Die Levelgestaltung ein einziger Schlauch,irgendwie ganz nett, aber irgendwie gehts einem am arsch vorbei. Der Fighter selber klar in Egoperspektive, steif und unhandlich minnimalistisch kann gerade mal ballern Granaten werfen , dezent mit dem kolben zuschlagen , rennen in die Hocke gehen und das wars.
Der feind hüpft springt wusselt, grunzt immer mal wieder und explodiert mehrheitlich bei seinem Ableben während er nochmal leicht stöhnend grunzt.
Schaut recht akrobatisch aus, aber sinnfrei. Praktisch immer gleich.

Immer gleich laufen auch mehrheitlich die Fights ab. Man wusselt seinem ``Führer`` hinterher unterbrochen durch ein lahmes Filmchen , der macht ne Türe auf wieder ein Filmchen, dann kommt ein etwas breiteres Arreal wo unzählige Monster eine sinnfreie Akrobatiknummer nach der anderen abziehen. Deine begleiter schiesen immer daneben du machst sie dann in einer Art Tontauben Schiesen alle. Beim ausweichen bleibt man ständig irgendwo hängen , rennst dazu ständig wie blöd rum um dich zu heilen indem man über die überbleibsel der Feinde laufen muss. (von wegen Medipacks)
dann kommt wieder ein Filmchen das einen grösseren Feind ankündigt der netterweise mehrheitlich im Kreis rumrennt . Den macht man auch platt , dann kommt wieder ein Filmchen in dem dann mein ``Fühtrer `` mich aufklährt, das es geschafft sei. Dann kommt ein Funkspruch der den nächsten Schlauch und das nächste Geballer ankündigt.....

Die Geräuschkulisse ist mehr als dürftig , das Ballern geht gerade noch aber die explosionen hören sich an wie ein Furz kurz vor dem Einschlafen. Was anderes wurde praktisch null vertohnt. Nebengeräusche gibts dementsprechend so gut wie nicht. Die Vertonung ist unterirdisch.

Das Game soll ja klassische schnörkellose Shooterkost bieten. Bei dieser miesen Fightathmo und der Schmalzstorie für Heimkinder , frage ich mich schon, wie wenig Anspruch man eigentlich haben muss , um das behaubten zu können.

Klar gibts noch ein MP auch noch , aber der hat nur das übliche vollautomatische Reinwerfsystem mit anschliesender WusselKillDesthRespawn Orgie im 5Sec Tackt. Ballern Nonstop bis es langweilt und das dauerte bei mir gerade mal 10 minuten....war klar oder....übrigens die online Aktivierung könnte etwas nervig werden.

 

Resistance 3

Resistance 3
bruchstein
bruchstein 09.09.2011 PS3 
45%
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