Arcade-Action
Entwickler: High Moon Studios
Publisher: Activision
Release:
28.06.2013
25.06.2013
28.06.2013
20.11.2015
20.11.2015
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 22,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
82%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von Senderos79

Deadpool macht Spass.
Ich möchte vorausschicken, dass ich von Comics keine Ahnung habe. Aber ich lese gerne Hintergründe über die Comic-vorlagen von Filmen und Games. Der Auftritt von Deadpool im Wolverine-Film scheint ja ein totales Desaster gewesen zu sein (bei Ryan Reynolds als Schauspieler kein Wunder). Das Game wird der Figur Deadpool jedoch gerecht, da es sich auf seine Besonderheiten Konzentriert und den irren Humor den die Storys rund um den ex-Söldner auszeichnen direkt übernimmt. Kreativität und Humor sind auf absolutem Top Niveau und ich bin der Meinung, dass dies in der heutigen Blockbuster-Spielbranche gar nicht genug geschätzt werden kann.
Die Spielmechanik ist sehr rudimentär, dies muss man zugeben, aber sie macht Spass und passt ganz einfach zu Deadpool. Denn er ist eine mächtige Nervensäge, welche man nicht totkriegen kann und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es gerade gegen den Schluss doch einige Knacknüsse zu meistern. Die Figuren aus dem Marvel Universum werden mit einer gesunden Portion Respektlosigkeit eingebaut, und für Comic Banausen wie mich gab es lustige und auch informative Kurzfilmchen zu jeder neu auftauchenden Figur.
Fazit:
Ich persönlich spiele lieber ein übertrieben spassiges Deadpool Spiel mit etwas lahmer Spielmechanik, dem man dafür die liebe und das können der Entwickler ansieht als CoD Teil 10, der aus jeder Pore schreit: "Ich will Geld machen und möglichst vielen Leuten gefallen." Abschliessend noch meine Bitte an die Entwickler: Lasst es bei diesem Deadpool-Spiel bewenden. Macht andere Spiele mit gleichem Ideenreichtum und gleicher Qualität, aber ein weiteres Franchise mit stetig abnehmender Qualität braucht keiner.
 

Deadpool

Deadpool
Senderos79
Senderos79 09.08.2013 PC 
83%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?