Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Buena Vista Games
Release:
05.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

97%Gesamt
97%

Alle Lesertests

Lesertest von blair69

Disney-Figuren gleich Kinderspiel?
Von wegen:
Kingdom Hearts ist eine erfrischende Mischung aus dem Disney- und Final Fantasy Universum.

Das "Tutorial" umfasst die ersten Stunden des Spiels, was beim erneut spielen recht zäh sein kann. Grundsätzlich handelt es sich es bei KH um ein tolles Action Rollenspiel mit netter Grafik, tollem Sound und teilweise coolen Charakteren.

Über die Story kann man sich streiten, wie schon im ersten Teil geht es Freundschaft. Was sich in fast jedem Dialog niederschlägt und, meiner Meinung nach, auf Dauer etwas anstrengend sein kann.
Leider ist die Story auch relativ vorhersehbar vor allem, wenn man den ersten Teil gespielt hat.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, sind die neuen Gumijet Mission. Oft habe ich mich erwischt, wie ich stundenlang auf der Jagd nach dem nächsten Highscore und Jetteilen war, die es nur noch in diesen Missionen gibt.

Als kleinen Kritikpunkt würde ich noch anbringen, dass die NPC Charaktere nur noch Fähigkeiten erlernen wenn ein bestimmtes Event stattgefunden hat, nicht mehr beim Levelaufstieg.

Alles in allem handelt es sich um ein tolles Spiel mit kleinen Durchhängern. Aber auf alle Fälle ein Spiel das in fast jede Spielesammlung gehört.
Pro
  • nette Grafik
  • toller Sound
  • relativ großer Umfang
  • neue Gumijet Missionen
Kontra
  • Story Geschmackssache
  • Neue Fähigkeiten nur bei bestimmten Events
 

Kingdom Hearts 2

Kingdom Hearts 2
blair69
blair69 11.06.2009 PS2 
82%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?