Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Microsoft
Release:
26.02.2007
22.04.2005
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
89%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von 3nd4u

Ich habe das Spiel zuerst mit etwas Hoffnung gespielt, da ich mir ausgemalt habe, dass es wie KotoR sein wird.

Leider nicht.
Man spielt immer nur mit einem Begleiter, den man nicht trainieren kann.
Es ist mehr ein Mausgekllicke im Kampf, als der schöne Pausen-Modus bei StarWars.

Das soll zwar kein nachteil sein, man kann auch ein RPG so gestalten, aber es spielt sich meiner Meinung nach schlechter als andere Rollenspiele.

Das Szenario ist schön anzusehen und auch gut dargstellt - nette atmosphäre und passend.
Aber es scheint immer als fehle etwas, es begeistert einen nicht so schnell, wie bei anderen.


Die Spieldynamik und der Storyverlauf, die Story an sich auch, sind gut inszeniert.

Die verschiedenen Charakter sind nett ausgedacht, jeder mit seiner eigenen Geschichte und Charkterzügen. Doch hier fehlt auch so ein bisschen das beeinflussbare. Es ist, als wären es einfach "Maschinen" die einem mal einen Satz zu werfen.
Pro
  • nette atmosphäre
  • viele unterschiedliche Charakter
  • gute Story
  • Spiel von GUT und BÖSE
  • viele Kampfstyle
  • schön inszenierte Kampfverläufe
  • schöne Welt
Kontra
  • ziemlich kurz, auch wenn man die Nebensächlichkeiten macht
  • Charkter kommen nicht so ganz "menschlich" rüber
  • Keine wirkliche Ausrüstung des helden
  • keinen "Ausbau" der Begleiter
  • fesselt nicht so schnell
 

Jade Empire

Jade Empire
3nd4u
3nd4u 17.06.2009 PC 
75%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?