Taktik & Strategie
Entwickler: GFI Russia
Publisher: Peter Games
Release:
27.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Neoface

Als ich die ersten Trailier sah musste ich eher lachen als Staunen. Der Bomberangriff im ersten Trailer war viel zu überzogen und war eher eine Lachnummer!
Doch jetzt habe ich mir mal die Demo geschnappt und das Spiel angespielt. Ich muss sagen es macht spaß! Man könnte es für ein Abklatsch von Sudden Strike halten, im Grunde ist es das auch aber es verbessert die eigentlich Idee. Denn es wird mehr darauf geachtet einzelne Einheiten zu behalten und man ist für das Mikro Managment der gesamten Armee verantwortlich was die Sache nochmal interssanter macht.
Das wichtigste aber in diesem Spiel sind die großen Karten die einem einfach einen riesigen Freiraum lassen und das Gefühl von: \"WoW ist das groß\" geben!
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten Missionsziele zu erfüllen. Entweder man stürmt einfach das Ziel, oder man kann den Feind in die Mangel nehmen, Bomber Angriffe sind auch drin!
Um es einfach auszudrücken Officiers ist ein Spiel wo man richtig Krieg spielen kann. Denn auf einem riesigen Schlachtfeld zu spielen verspricht viel Tiefgang und man kann besser seine Taktiken ausfeilen als sagen wir mal bei Sudden Strike denn dort sind die Karte nicht so groß!
Man kann also sagen Officiers wird ein Spiel was man im Augebehalten sollte. Durch eine sehr offene Spielwelt sind dem Spieler alle Karten offengeleckt womit das Strategie Herz höher schlägt.
Fazit: Gut
Pro
  • Schöne Optik durch Leuchtgeschosse
  • Fließender Tag und Nachtwechsel sowie Wetteranimationen
  • Der Feind Agiert Schlau und setzt auch zum Gegenangriff an
  • Keine Stupiden Massenschlachten man muss auf jede Einheit achten
Kontra
  • Es kann schon mal passieren das man den Überblick verliret
  • Die Landschaft ist recht kahl viele Felder, ein paar Feldwege mehr nicht
  • Grafik nicht mehr die neuste (braucht sich aber nicht zu verstecken)
 

Officers

Officers: World War 2
Neoface
Neoface 07.09.2008 PC 
76%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?