Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
02.12.2005
17.11.2005
17.11.2005
01.12.2005
17.11.2005
17.11.2005
kein Termin
03.03.2011
17.11.2005
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
88%
82%
89%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von andrekoenig

"Spiele als Jack. Spiele als Kong. Spiele Peter Jacksons King Kong!", unter diesem Slogan wollte man King Kong an den Mann bringen.

Und wie ich finde, ist es auch gut gelungen.

Am Anfang spielt man doch längere Zeit mit Jack, bewaffnet mit Waffen wie, Knochen, Speeren, einer Pistole, einer Schrotflinte oder einem Maschinengewehr. Später kann man dann mit King Kong durch den Dschungel laufen und V-Rexe fertig machen.

Die Passagen im Spiel mit Jack finde ich sehr gut. Es ist eine stimmungsvolle, düstere Atmosphäre. Man bekommt per Kistenabwurf Schusswaffen und wenn man die nicht benutzen will dann kann man auch Knochen oder Speere, die hier und da rumliegen nehmen und benutzen. In King Kong ist es auch durchaus ratsam nicht nur so um sich zu ballern, die Munition ist doch sehr knapp. An manchen Stellen muss man auch einen Hebel suchen oder mit seinen Freunden zusammenarbeiten.

Die Passagen mit King Kong sind auch sehr gut, aber ich finde die mit Jack besser. Mit King Kong muss mann sich durch den Dschungel und damit auch durch Gegnerhorden Kämpfen. Aber auch hier gibt es nicht nur Prügel-Action; ab und zu muss man auch einfach nur einen Weg suchen. Die Kämpfe mit King Kong gegen allerlei Ungeziefer und Dinosaurier gefallen mir sehr gut; vor allem das Ende in New York ist doch sehr gut gelungen.

Alles in Allem ist King Kong eine gutes Spiel zum Film gewurden. Und jeder der sich für den Riesengorilla begeistern kann, sollte sich dieses Abenteuer zulegen.
Es ist eines der besten Lizenz-Spiele überhaupt!
Pro
  • sehr düstere Atmosphäre
  • gutes Gleigewicht zwischen Jack- und King Kong-Passagen
  • gut designte Dinosaurier
  • fordernde Gegner
  • original Stimmen
Kontra
  • teils sehr mangelnde Grafik
 

King Kong

King Kong
andrekoenig
andrekoenig 11.02.2010 360 
83%
2 5

War dieser Bericht hilfreich?