Rennspiel
Publisher: Eidos
Release:
15.03.2010
28.06.2006
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 1,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
80%
90%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Bhalian

Grafisch haben wir es bei Flatout 2 mit einem der besten Titel für den PC zutun selbst in der heutigen NextGen der Super Konsolen macht dieses Game immer noch einen tollen Eindruck, sei es hinsichtlich der Lichteffekte, oder dem beachtlichen Schadensmodell. Sogar die Umgebungen sehen prima aus, auch, wenn vieles zu Brüche gehen kann. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich bei den Autos und ich muss sagen, selbst wenn es nur fiktive Wagen sind, wirken diese fantastisch ihren Originalen Konkurenten nachempfunden. Alles im allem eine tolle Optik.

Das wichtigste in einem Rennspiel ist natürlich die Steuerung, denn was nützt einem ne geniale Optik, wenn sich die Karren nicht vernünftig lenken lassen. Doch keine Bange, hier haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Man hat jederzeit ein realistisches Gefühl für die Boliden und kann Sie geschmeidig durch den Schlamm heizen lassen. Und natürlich sollte man die lustige Dummiesteuerung in den Mini-Games nicht unterschätzen. Meiner Meinung nach ist Flatout gerade zu perfekt in diesem Bereich.

Knackige Motorensounds, dicke, zerberstende Geräusche bei Crashes und ein wundervoll rockiger und krachender Soundtrack mit Audioslave und co. Einfach sagenhaft gut und an Qualität fast nicht mehr zu toppen. Selbst in den Arenen der Mini-Games kommt eine stimmungsvolle Geräuschkulisse auf. Sagenhaft gut, mein Resultat!

Das Gameplay von Flatout ist herrlich simpel und doch einfach genial. Es gibt unterschiedliche Spielmodi, wie zum Beispiel ein normales Rennen, oder etwa Crashevents und natürlich die besagten Minigames. Im Rennen geht es natürlich darum, erster zu werden, jedoch gibt es auch Cash für Crashes. Im Crashevent selbst geht es darum soviele Gegner wie möglich auszuschalten, ohne sich selbst zu schrotten. In den Minigames hat man unheimlich viel Abwechslung. Von Bowling, bis hin zu Dart gibt es fast alles, was das Herz begehrt. Diese ganzen Rennmodis gilt es im Karriere Modus zu absolvieren. Für Erfolge gibt es Geld, und dafür kann man sich ein neues Auto leisten, oder sein bestehendes tunen. Prima Langzeitmotivation ist hier geboten.

Flatout 2 ist, so finde ich, eines der besten Partyspiele und geeignetsten Lan-Games, die man für Geld kaufen kann. Allein die Minispiele können stundenlang an den Bildschirm fesseln. Sollte das nicht mehr genügen helfen tolle und spannende Lan-Rennen dort gegen Langeweile. Einfach herrlich.

Ich habe den ersten Teil dieser Serie gespielt und war angenehm überrascht. Ich habe den zweiten Teil gezockt und bin nun absolut begeistert. Flatout 2 ist wahrscheinlich nicht das realistischste Rennspiel, aber ich denke eines der abwechlungsreichsten und spaßigsten auf dem PC. Die Optik überzeugt, der Sound rockt und das Spielprinzip geht auf. Wer für mittlerweile wenig Geld etwas tolles zum Racen und zum Crashen sucht, wird hier den König dieses Genres finden.
Pro
  • > Ordentliche Optik
  • > Tolle Minigames
  • > motivierender Karrieremodus
  • > rockiger Soundtrack
  • > genialer Arcade-Racer
  • > toll für LAN Parties
Kontra
  • > nichts für Simulationsfans
  • > schon ein wenig angestaubt
 

FlatOut 2

FlatOut 2
Bhalian
Bhalian 16.12.2009 PC 
97%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?