Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
20.03.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von DonBigs

--== Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring Of Fates ==--

Story:

Die Hauptfiguren sind die Zwillinge Yuri und Chelinka, um die sich die ganze Story dreht. Denn die Beiden haben besondere Fähigkeiten bei der Geburt übertragen bekommen. Ich möchte nicht zu viel verraten, doch was ich sagen kann ist, dass trotz dessen dass das Spiel manchmal sehr kindisch wirkt, die Story trotzdem nicht schlecht ist, teils sogar sehr dramatisch und komplex.

Gameplay:

Man kann entscheiden wen man von den, im späteren Spielverlauf 4 Charakteren, steuern will. Die anderen 3 folgen dir und hauen ab und zu mal mit drauf, was ein Manko des Spieles ist. Denn die KI deiner Teammitglieder ist echt schlecht. Sie wissen oft nicht was sie tun sollen und gucken dir oft zu, wie du auf den Gegner einprügelst.

Man kann Zauber benutzen, Level steigen, verschiedene Fähigkeiten erlernen und Kombinationsattacken mit deinen Teammitglieder verwenden. Es gibt verschiedene Rüstungen und Schwerter, die man sich schmieden lassen kann und viele Accessoires. Trotz der dummen KI der Verbündeten, macht es Spaß mit Yuri die Gegner zu verhauen, das Kampfsystem ist sehr dynamisch.

Grafik:

Naja gut, Nintendo DS halt. Wer an die Grafik der PS3 gewohnt ist, wird diese Grafik auslachen. Man könnte sagen, es ist PSOne Niveau. Trotzdem ist die Grafik akzeptabel (für den Nintendo DS sogar eine gute Grafik). Sie lässt den Spielspaß und die Story nicht darunter leiden.

Musik:

An der Musik ist nichts auszusetzen. Sie ist passend und gut.

Fazit:

Ich war teils skeptisch, als ich mir das Spiel von einem Kollegen ausgeliehen habe, doch nach kurzer Zeit hat es mir das Kampfsystem angetan und das Spiel hatte mich für einige Zeit gefesselt. Die Story, welche anfangs etwas kindisch wirkt, entwickelt sich mit der Zeit zu einer spannenden und wendungsvoller Geschichte. Man kann das Spiel sogar im New Game+ Modus starten mit vielen Extras, was ebenfalls Spaß macht.
Pro
  • gelungenes Kampfsystem
  • schöne Musik
  • New Game+
  • Schmieden möglich
  • gute Story
Kontra
  • doofe KI der Teammitglieder
  • teils etwas kindisch
  • nervige Rätsel in den Dungeons
 

Ring of Fates

Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates
DonBigs
DonBigs 19.08.2010 NDS 
85%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?