Rollenspiel
Release:
26.06.2014
27.08.2012
27.08.2012
18.04.2008
12.10.2018
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Jazzdude

Wow, ein Spiel auf dem DS mit mehr Umfang, als die meisten Spiele auf PC/ Konsole.

TWEWY (=The World ends with you ;)) ist der bisher wohl beste Titel für DS (meiner Meinung nach)
Auch wenn der Einstieg recht chaotisch ist, wird man doch -wohl auch wegen der
geilen Grafik- gleich gefesselt.
Wegen Spoilergefahr, werde ich nicht zu viel über das Spiel selbst schreiben.
Die Kämpfe machen verdammt spaß, und fordern, wenn man oben und unten spielt, auch die Gehirnzellen.
Die Story will man durchspielen, anders geht es gar nicht.
Der wohl größte Pluspunkt ist der riesige Spielumfang. Ich habe das Spiel, jedenfalls die Hauptstory nach 30 Stunden durchgespielt, und nun bin ich immer noch nicht fertig (es wartet danach noch etwas auf euch). Es gibt massig Gegenstände, massenweise Kapitel bzw. Aufträge, und noch ein lustiges gelungenes Minispiel.

Technisch: Technisch gesehen ist TWEWY auch erste Sahne. Der Comicstyl weiß zu gefallen, und in Sachen Musikuntermahlung ist das Spiel unübertroffen!

Insgesamt das, wie ich schon sagte, beste Spiel für den DS!
Achja über das Englische: Mit einem Grundwortschatz kommt man schon weit!
Ich habe das Spiel mit einer 3 in Englisch durchgespielt ;)
Pro
  • Fesselnde Story
  • 3 Verschiedene Kampfpartner
  • über 100 Pins (zum Kämpfen)
  • Verschiedene Modetrends*1
  • Schöne Grafik, geile Musik!
  • Massenweise Items
  • Extreme Langzeit Motivation
  • Schule deine Englischkenntnisse ;)
  • Alles mögliche Einstellbar (auch Schwierigkeit)
  • recht viele Gegnertypen*2
  • Held, bleibt nicht dauernt Depri :]
  • Es gibt bestimmt noch mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein
Kontra
  • *1 aber man macht sich selten den Aufwand sich komplett umzuziehen
  • 2* die sich zum Teil ähneln
  • Mindestens Grundwissen in Englisch, sonst bist du aufgeschmissen :-]
  • Ich könnte grade nochmal 30Stunden spieln :]
 

The World Ends with You

The World Ends with You
Jazzdude
Jazzdude 11.01.2009 NDS 
95%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?