Action-Adventure
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
03.06.2011
03.06.2011
22.02.2013
Jetzt kaufen
ab 4,49€

ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

60%Gesamt
59%
81%
41%

Alle Lesertests

Lesertest von -nin

We've HUNTED bugs for almost the time...

...aber fangen wir vorne an.
Hunted ist nichts für Anfänger! Allein der Beginner-Schwierigkeitsgrad ist extrem fordernd.
Das Spiel auf Basis der Unreal Engine sieht an manchen Stellen recht hübsch aus, an anderen wiederum sehr trist.
Da gibt es mal einen Ausblick in ein schön gestaltetes Tal mit Wasserfällen und Pflanzen, dann aber auch wiederum
öde Kanalaisationen mit ewig wiederkehrenden Designelementen.

Die beiden Protagonisten geben sich immer wieder mal bissige Kommentare, die sich aber auch relativ häufig wiederholen.

Als absoluten Negativpunkt, woraus die niedrige Wertung resultiert sind die Bugs im Spiel zu vermerken.
Ich habe schon lange kein Spiel mehr gehabt, das deart viele Fehler aufweist und dass sich das Spiel mit dem Logo von BioWare schmückt,
lässt doch eigentlich Besseres vermuten.

Hier einige Beispiele:
- Man trägt die maximale Anzahl Heiltränke. Die Lebensleiste ist halbvoll:
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten des Bugverlaufs:
1. Man läuft über einen am Boden liegenden Heiltrank und es passiert nichts. Normalerweise füllt sich die Lebensleiste dann wieder.
2. Man nutzt einen der Heiltränke, die man mit sich führt. Steht man dabei auf dem am Boden liegenden Heiltrank so kann es sein,
dass man den Trank vom Boden aufsammelt, den gerade verbrauchten Trank damit aber nicht gutgeschrieben bekommt. Somit fehlt ein Heiltrank.

- Wenn ein Partner zu Boden geht, muss man ihm einen Heiltrank zu werfen. Das geht aus der Entfernung. Steht man direkt neben dem Partner geht's nicht?!! Ergo: der Partner verreckt. Wie wäre es denn, wenn man den Trank einfach dem Partner angeben würde, wenn man neben ihm steht?

- Der nächste Bug begegnete mir beim Kapitelwechsel von 2 nach 3. Mir wurde das Achievment "Durchlauf Kapitel 2" nicht gutgeschrieben.
Meinem Mitspieler hingegen schon.

- Ich spielte Ela'ra und durfte häufig feststellen, dass Sie nicht schießen wollte. Ein Waffenwechsel zum Schwert, dann wieder zum Bogen
löste das Problem.

- Die Leichen, die man mit dem Totenstein sprechen lassen konnte, wiesen im Kapitel 5 den Fehler auf, dass ich die Erzählung hören konnte,
mein Mitspieler aber nicht.

- Im Kapitel 5 kam eine Teamaction in der wir durch einen Spalt in eine neuen Raum gingen.
Während ich alles normal sah, berichtete mein Mitspieler, dass alles um ihn herum weiß sei und er nur noch die Gegner sähe.
Auch Hindernisse wie Wände oder Deckungen waren nicht mehr zu sehen. Ich musste schlussendlich den Blindenführer spielen.
Nach dem Raumwechsel war wieder alles beim Alten.

- Als Ela'ra hatte ich einen Bogen, mit dem ich "zoomen" konnte. Hat man ein Ziel in Trefferreichweite, färbt sich das
Fadenkreuz rot. Leider trifft man dann trotzdem nicht. Geht man hingegen ohne zielen vor also "Schuss aus der Hüfte",
mäht man die Gegner nieder.
Pro
  • Relativ lange Spieldauer ca. 3 - 3,5 Stunden pro Kapitel auf 6 Stück.
  • Fordernder Schwierigkeitsgrad, würde ich aber nie alleine spielen.
  • Es gibt ein paar recht schön gestaltete Orte.
  • Die Charaktere unterhalten sich zumeist humorvoll untereinander
  • Als Zeitvertreib ganz passabel.
Kontra
  • BUGS am laufenden Band
  • Der Beginner-Schwierigkeitsgrad ist alles andere als Beginner.
  • Das Spiel wird nach einiger Zeit sehr eintönig.
  • Ela'ra stellte Caddoc im Spiel die gleiche Frage: Wer hat diese Türen erfunden? (Man muss jede Tür zu zweit öffnen)
  • Das Deckungssystem wird zum Ende hin überflüssig, da ein Direktangriff sicherer ist.
  • Das heilen eines am Boden liegenden ist so hirnrissig gemacht. Digitalkreuz runter und B drücken!
 

Hunted

Hunted: Die Schmiede der Finsternis
-nin
-nin 29.08.2011 360 
40%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?