Test zu Gothic 2 von unserem Leser "SonnigesDeutschland" - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD
Release:
29.11.2002
Jetzt kaufen
ab 10,15€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von SonnigesDeutschland

Gothic 2. Das ist dieses Spiel, wo man als cooler Held mit staubtrockenem Humor durch eine Welt voller Gefahren und Wichtigtuer marschiert. Alle unterschätzen einen, alle liegen am Ende vor einem auf dem Boden. (Beliebter Dialog: "Gleich wirst Du sterben" - "Das hab ich schon öfter gehört") An diesem Spiel macht - außer den Bugs - alles Spaß - vom Sound, wenn man ein Level aufsteigt bis hin zum Austricksen von einem Orktrupp. Die vielen taktischen Möglichkeiten, wie das Verwandeln in eine Blutfliege, und die 3 unterschiedlichen Gilden beschehren dem Siel einen ungemein hohen Wiederspielwert... ich muss es wissen, ich hab's an die 8 Mal gezockt.
Pro
  • cooler Held
  • abwechslungsreiche Gegner
  • viele taktische Tricks
  • Kampfsystem mit "Mittendrin-Gefühl"
  • große, atmosphärische Welt
  • sehr gelungener Soundtrack
  • viele spannende Möglichkeiten der Charakterentwicklung
  • viele Schätze wecken Entdeckerreize
  • eigentlich nur ein vollwertiger Dungeon, aber der ist wirklich cool
Kontra
  • Bugs (manchmal aber auch hilfreich, Dämonen z.B. sind unglaublich schwer zu besiegen, können aber nicht durch fliegen... ihr Pech)
 

Gothic 2

Gothic 2

War dieser Bericht hilfreich?