Rennspiel
Entwickler: Bigbig Studios
Publisher: Sony
Release:
16.10.2009
08.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von SG1984

Motorstorm gehört zu den besten originalen Arcade Rennspielen auf der Playstation und spielt in einer Liga mit der legendären Wipe-Out Serie.
Die Ankündigung von Motorstorm Arctic Edge für die PSP traf bei mir zunächst auf Skepsis, vor allem was die technische Seite betrifft. Motorstorm lebt vom monumentalen, weitläufigen und recht offenen Streckendesign, das technisch schwer auf einer Plattform wie der PSP zu realisieren ist. Nun ja, nachdem ich dann das Spiel auf der Gamescom anspielen konnte, war ich diesbezüglich schwer überrascht! Die Entwickler haben die Essenzen der Serie erstaunlich gut auf die kleine PSP portiert. Mehr noch, nach ein paar Stunden mit der Vollversion kann ich versichern, dass das Streckendesign kein Grad schlechter ist als bei den großen Versionen auf der PS3!
Größere Abstriche mussten dann aber leider bei der Fahr- und Crashphysik gemacht werden: Die Fahrzeuge sind zwar gut beherrschbar, aber die Physik wirkt doch sehr vereinfacht und teilweise fehlerhaft.
Zudem wirkt die Grafik trotz ihrer Qualitäten doch etwas "fitzilig", so dass man den Streckenverlauf teilweise schlecht erkennen kann.
Dennoch bietet Motorstorm mit 12 Strecken, einem umfangreichen (wenn auch wenig abwechlsungsreichen) Solo Modus und Online/Adhoc Mehrspieler Modi viel Spiel fürs Geld.
Pro
  • tolle Grafik: Texturen, Partikeleffekte, Lichteffekte, Sichtweite
  • gigantische Strecken mit Routen für jede Fahrzeugklasse
  • unterschiedliche Fahrzeugklassen
  • solide Steuerung
  • rockiger Soundtrack
  • Umfang (12 Strecken)
  • freischaltbare Fahrzeuge/Lackierungen/Extras
Kontra
  • vereinfachte Physik, teilweise Fehler
  • wenig Abwechslung solo
 

MotorStorm

MotorStorm: Arctic Edge
SG1984
SG1984 06.10.2009 PSP 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?