Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
10.05.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
93%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

So, den ersten Teil der PS3 Collectors Edition durchgespielt. Auch wenn man es nicht glauben kann, ich habe God of War zuvor noch nie gespielt (WoW Phase war leider schuld daran :( ) ... wie dem auch sei, bevor ich GoW 3 spiele, wollte ich zuerst die ersten 2 Teile zocken, und was bietet sich da besser an als eine PS3 Umsetzung...
Beginnen wir mit dem Positiven: Grafisch ist dieses Spiel grandios. Teilweise vergisst man, dass man es hier mit einem PS2 Titel zu tun hat. Grandiose HD Umsetzung, mehr kann man dazu nicht sagen. Der Soundtrack weiß ebenso zu überzeugen. Sehr authentische und passende Musikuntermalung. Herrlich. Super Englische Sprachausgabe (Deutsche Untertitel wären jedoch schön gewesen :/ ). Die Story ist auch sehr glaubwürdig, zwar ohne großer Tiefe, dennoch durchaus akzeptabel. Leveldesign ist auch der Hammer; Teilweise wirklich wunderschöne Locations. Was mir jedoch besonders gut gefallen hat, ist der sehr gute Bezug zur griechischen Mythologie. Kommt sehr gut rüber.... Kommen wir zu den eher negativeren Sachen: Spielerisch hat mich der Titel, im Vergleich zu fast allen Lesertests, leider nicht 100%ig vom Hocker gehauen. Es gibt zwar mehrere Attacken und Nahkampfanimationen, aber leider nutzen diese sich relativ bald ab und nerven gegen Ende des Spieles schon ziemlich. Spielprinzip ist auch rasch durchschaut. Haufen Gegner töten, nächste Passage, Gegner Töten, nächste Passage. Gut fand ich jedoch die Rätselpassagen und Sprungeinlagen zwischendurch. Die lockern den Titel gut auf. Über die hölzerne KI brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Was ich mit den PS2 Lesertest aber nicht verbinden kann, sind die vermeidlich guten Bosskämpfe. Die sind zwar nett, aber können mit einem Resident Evil 4 nicht mithalten. Leider ist dieses Spiel teilweise extrem unnötig in die Länge gezogen, was ziemlich frustriert.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass GoW ein gutes Spiel ist, das weiß zu unterhalten, aber leider seine Schnitzer hat, die einen Platin Award für mich unmöglich machen. Dennoch möchte ich den Entwicklern für diese grandiose PS3 Umsetzung danken. Sieht echt klasse aus! Jetzt heißt es aber für mich ... GoW 2 ich komme! (Der Test auch demnächst :) )
Pro
  • Super HD Umsetzung
  • Grandiose Locations
  • Super Soundtrack
  • Nette Story
  • Schöner Bezug zur griechischen Mythologie
  • Kratos ist der perfekte Antiheld
  • Nette Rätsel- und Sprungpassagen zwischendurch
  • Sehr lange Spieldauer (man bekommt was für sein Geld)
  • Spannendes Ende
Kontra
  • Sehr schwache KI
  • Animationen nützen sich rasch ab
  • Teilweise relativ eintönig
  • Sehr lange Spieldauer (ebenso negativ, weil es sehr in die länge gezogen ist)
 

God of War (2006)

God of War (2006)
gilorillos
gilorillos 07.06.2010 PS3 
85%
6 9

War dieser Bericht hilfreich?