Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
10.05.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
93%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von RealMatrix

Tot ist die PS 2, lang lebe die PS2! Während alle Welt nur noch von Next Gen Konsolen redet beweisen die Entwickler von God of War eindrucksvoll, zu was die alte PS 2 noch in der Lage ist. Die Grafik ist für deren Verhältnisse sensationell, die Spielfiguren wunderbar flüssig animiert. Die Musikuntermalung erreicht stellenweise Filmqualität, die Story schafft dies ohnehin. Unser Spieler Kratos lässt sich präzise und exakt Steuern, die schönsten Kombos gehen leicht von der Hand. Doch auch negative Aspekte gibt es. Zwar ist die generelle Balance zwischen Action und Rätseleinlagen nahezu perfekt abgestimmt, aber einige der Rätsel lassen sich oftmals nur durch nerviges mehrmaliges Ausprobieren oder lästige Hüpfpassagen lösen. Insgesamt stört das aber nicht, denn God of War brennt ein Actionfeuerwerk vom Feinsten ab. Ein blutiges obendrein, welches nicht in Kinderhände gehört.
Bleibt am Ende nur noch zu sagen: wer sich nur ein bischen für Action interessiert und eine PS 2 besitzt kommt um God of War nicht herum.
Pro
  • Atemberaubende Präsentation
  • Leichte Steuerung
  • Upgrade Möglichkeiten von Waffen/Magie
  • Kompromisslose Action
  • Perfekt ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
  • Toll Inszenierte Endfights
Kontra
  • Rätseleinlagen teilweise frustrierend
  • Gelegentlich lästige Hüpfeinlagen
 

God of War (2006)

God of War (2006)
RealMatrix
RealMatrix 30.03.2006 PS2 
92%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?