Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
30.04.2009
Spielinfo

Durchschnittswertung

81%Gesamt
80%
81%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von panikdaemontool

Da in letzter Zeit nicht mehr so viele interessante Gore Splatter Spiele für die 360 erschienen sind, war mein interesse an X-Men dementsprechend hoch.
Also ausgeliehen und gezockt und sofort wird man von der wuchtigen inszenierung überrascht. Man beginnt das Spiel und sieht ersteinmal ein ca. 5 Minütiges Opener Video was mit wunderbarer Grafik und Brutalität spielt. Ich wollte sofort anfangen zu spielen und wurde nicht enttäuscht. Man kann sofort loslegen und die Gegner auseindander nehmen. Man fragt sich natürlich warum die Gegner sich einem in den Weg stellen wenn sie sowieso der sichere Tod erwartet aber das macht das ganze umso spaßiger. Am Anfang hat man noch sehr wenige Fähigkeiten, aber nach jedem Levelaufstieg bekommt man neue Moves und man spielt sich in den ersten Stunden in eine Art Rausch. Man kann gar nicht mehr aufhören. Angetrieben durch die möglichen Gamesscore Points und die versteckten Extras im Spiel hab ich bis um 3 Uhr morgens gespielt.
Doch nach der ersten Begeisterungswelle stellt sich ersteinmal ernüchterung ein.
Es gibt ein paar stellenweise sehr langweilige Passagen und die Gegner werden immer mehr, wiederholen sich und es endet in Massengemetzel.
Also bin ich schlafen gegangen und hab mich am nächsten Tag noch einmal drangehockt.
Das Spiel hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich die langatmigen Levels trotzdem gespielt habe. Doch gegen Ende nimmt das Spiel wieder richtig an Fahrt auf. Es kommt Endgegner an Endgegner und das ist das beste Mittel gegen die eigentlich einzige Schwäche des Spiels. Die eintönigkeit. Die Endgegner sind zwar keine wirklichen Brocken, durch schöne Zwischenscenen und Bombastischer Präsentation möchte man die Gegner trotzdem am liebsten gleich nocheinmal besiegen.
Nimmt man zum Beispiel den Riesenroboter. Nachdem seine Füße zerstört sind hebt dieser plötzlich ab und man befindet sich 10.000 Meter über der Erde im Sturzflug hinter dem Roboter her.
Sound und Grafik setzen dem ganzen noch das Häubschen auf.

Das Spiel bietet also gute Unterhaltung, vor allem der Anfang, das Ende und diverse Zwischengegner machen das Spiel zu einem wirklich empfehlenswerten Spiel.
Was mich nur immer wieder enttäuscht ist, dass man nicht noch einen Multiplayermodus integriert hat.
Man hätte einen Super Modus integrieren müssen, in welchem man auch seine Freunde mal so richtig verdreschen kann.
Zum ausleihen oder gebraucht kaufen und auch für Leute, wie ich es bin, die kein Fan der Serie sind absolut zu empfehlen!
Pro
  • Schöne und Abwechslungsreiche Grafik
  • Echtzeitschließen von W.`s Wunden
  • Einfache gute Steuerung
  • Einfaches und spaßiges gemetzel
  • Special Moves
  • Quick Kills
  • Bosskämpfe
  • Verschiedene Gegnertypen und vorhandene "Strategien"
  • Rollenspieleinfluss (Leveln, Mutagene, Skillpoints, etc.)
  • Freigeschaltete extras erst nach "Kampf gegen sich selbst" benutzbar
  • Sehr Gute Synchro
  • Hammer Zwischensequenzen
  • Interaktion mit Umgebung
Kontra
  • Story irgendwie uninteressant
  • Vor Spielfinale eintönige Levels
  • ...Zu oft den Riesengolem
  • Am Ende nur noch Massen an Gegnern und wenig "Strategie"
  • Nervige Rätsel (Verschieben, Verschieben, Verschieben -.-)
 

Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

War dieser Bericht hilfreich?