Action-Adventure
Publisher: Capcom
Release:
09.02.2007
13.06.2008
Jetzt kaufen
ab 16,69€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

96%Gesamt
95%
96%

Alle Lesertests

Lesertest von Exodus91

Es gibt eigendlich nicht viel negatives zu Okami zu sagen. Einzig die Maleinlagen die in den Storysequenzen eingebettet sind können manchmal nerven. Wenn man es nicht hinkrigt, das Ziel eines Idiotischen Möchtegernheldens (der für viele Lacher sorgt), dem man gelegendlich unter die Arme greifen muss, auf anhieb per Kraftstreich zu treffen muss man sich erneut die 20 - 40 - Sekündige Einleitung des Angriffs ansehen - am Anfang nervig, wenn man aber die Steuerung komplett verinnerlicht und Übung beim Malen präzisen Malen hat erübrigt sich das.
Was bleibt ist absolute Spitzenklasse. Das beginnt mit der Grafik. Man kann allerdings nicht sagen, welche Grafik besser ist. Zelda Twilight Princess oder Okami... schwer zu sagen, auf Grund des "anderen" Stils von Okami. Welche Grafik nun besser ist sei dahingestellt, jedenfalls sieht Okami beeindruckender aus, aufgrund seiner Pergamentoptik.
Beim Gameplay gehts weiter. Per Fernbedienung werden Kombos gestartet, per Nunchuk wird ausgewichen usw. Alles andere als kompliziert und das ist auch gut so. Die Steuerung ist intuitiev und schnell verinnerlicht.
Was die Story angeht, da ist Okami verlgeichbar mit Zelda. Hier eine Wendung, da ein Umbruch, aber nichts haut einen vom Stuhl a la Final Fantasy. Zu Beginn ist die Story relativ vorhersehbar, da man schon im Intro erfährt, dass Orochi auferstanden ist, aber Amaterasu erst nach 5 Spielstunden (in denen man schon auf Weltrettungsmission ist) erfährt, dass tatsächlich das 8-Köpfige Mistvieh die Wurzel des Übels ist.

Alles in allem ein Spitzenspiel. Meiner Meinung nach ein winziges Stück über der Quallität von Zelda Twilight princess und damit das beste Action - Adventure für die Wii. Wer Zelda gezockt hat, der sollte Okami auf keinen Fall verpassen
Pro
  • genialer Grafikstil
  • sehr einfallsreiche Waffen
  • spitzen Bosskämpfe
  • witzige bis todernste Dialoge
  • ein 1a Midna-Verschnitt als Lehrer
Kontra
  • Namen wie "Mr. Mandariene"
  • Die Pflichtmalstunden sind oft nervig
 

Okami

Okami
Exodus91
Exodus91 11.12.2008 Wii 
100%
6 2

War dieser Bericht hilfreich?