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hoher Wiederspielwert |
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herbe Ladezeiten beim Gebietswechsel |
Hund ist ein interessantes Gimmick... |
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... das aber weitestgehend belanglos ist |
Handlungen/Aktionen mit teils weit reichenden Konsquenzen |
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sehr kleine, selten übersichtliche Karte |
beispielhafte deutsche Sprachausgabe... |
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... bei der die Schwester Rose aus dem Rahmen fällt |
einfache Steuerung |
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gelegentliche Grafikfehler |
stimmungsvolle Kulisse |
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kein Gefühl für die Gesamtgröße der Welt |
angenehm wechselhaftes Erzähltempo |
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kein aktives Springen oder Klettern |
umfangreiches Sozial-Gesten-System... |
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... das aber Abnutzungserscheinungen unterliegt |
sparsam eingestreute Rätsel... |
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... von denen es gern mehr geben könnte |
zahlreiche "Nebenjobs" möglich |
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Welt insgesamt nicht so offen, wie es anfänglich suggeriert wird |
idyllische Industrie-Fantasy-Welt im Dickens-Stil |
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Held bleibt als einzige Figur im Spiel stumm |
Missionssytem setzt auf Qualität statt auf Quantität |
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keine freie Belegung des Digi- Kreuzes |
weitreichende soziale und infrastrukturelle Verknüpfungen |
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belebte Städte |
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klasse Gegner-Design |
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Figur verändert sich visuell gemäß euren Entscheidungen |
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übersichtliche Entwicklung der Figur |
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kann auch nach Ende der Hauptquest fortgesetzt werden |
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Umgebung reagiert auf eure Handlungen |
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kooperatives Spiel möglich (offline und über XBL) |
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Sonstiges |
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Sonstiges |
interessantes Wirtschaftssystem... |
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... das aber oberflächlich bleibt |
optionales "GPS" zu den Missionszielen |
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Zauber mit Balance- Problemen |
schöne Effekte |
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wenige Gegnertypen |
zahlreiche kulturelle Anspielungen (z.B. Frankenstein-Mythos) |
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kein Dialogsystem |
drei Minispiele als Variation bekannten Glücksspiels |
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viel abseits der Hauptgeschichte zu entdecken |
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zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten |
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