Test: Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

exzellente Grafik   gelegentliche Physik- Spinnereien
hervorragende Animationen   hin und wieder ruckelige Grafik
cleveres Missionsdesign   gewöhnungsbedürftige Fahrzeugsteuerung
dichte, glaubwürdige Welt   spürbare künstliche Grenzen
interessante Story   kaum hilfreiche Kameraden- KI
toll inszenierte Zwischensequenzen    
fantastische (englische) Sprachausgabe    
intuitive Steuerung    
hervorragender Soundtrack    
fetzige Rennen    
bemerkenswerter Umfang    
Sonstiges
 
Sonstiges
interessante Figuren   keine Personalisierungsmöglichkeiten mehr
Speicherpunkte innerhalb längerer Missionen   krümelige Echtzeit- Schatten
ausufernde Statistiken   fummelige Waffennutzung aus Fahrzeugen heraus
abwechslungsreiche Radiosender   Pop- Ups und Fade- Ins
beeindruckende Wettereffekte    
kaum Ladezeiten    
rasantes Geschwindigkeitsgefühl    
abgefahrenes Ingame-Internet    
coole Dialoge    


 

Kommentare

Geenyce43 schrieb am
Düster, actionreich, ohne Skrupel, doch mit sehr viel Energie spielt man bei Lost and Damned sich ein. Man bekommt keine Zeit für Langweile und findet zu jeder Zeit seinen Spaß. Eine wunderbare Erweiterung für das Spiel GTA 4. The Ballad of Gay Tony ist zwar ein Hauch sogar noch besser, doch das ist dann nicht mehr das Thema zu dieser Erweiterung.
26Lettaz schrieb am
Von GTA IV bin ich schlichtweg begeistert, aber The Lost and Damned ist meiner Ansicht nach kein würdiger Nachfolger.
Ich habe beide Spiele auf der Festplatte installiert und hatte bei GTA IV nie größere Probleme mit Rucklern die seit dem Download von TLAD jetzt sehr viel öfter auftreten.
Das wäre allerdings das kleinste Problem was ich mit TLAD habe.
Der Einstieg in das Spiel ist total misslungen so das mir gleich von Beginn an fast jedes Mitglied der Lost unsympathisch war, was nicht gerade zum Spielspaß beiträgt.
Außerdem verstehe ich es nicht warum man grundlegende Funktionen aus dem Hauptspiel weg gelassen hat wie zB. das wechseln der Kleidung oder Daten von Personen per Internet.
Recht merkwürdig ist es das fast nur noch die gleichen "alten" Autos durch Liberty City fahren. Abwechslung gibt es bei denen nur in der Farben. Das ist beim Hauptspiel weitaus abwechslungsreicher.
Auch die schlechte Songauswahl des Radiosender L.C.H.C. nervt einfach nur nach der Zeit. Klar ist Musik Geschmacksache und ich bin keine Heavy oder Death Metal Fan aber es gibt sicherlich durchaus besseren Metal auf dieser Welt.
Naja ich hoffe einfach mal das das nächste Add On zu GTA IV besser wird und kann allen die nicht wirklich etwas mit dem Biker Milieu anfangen können stark vom Kauf abraten.
Adanor schrieb am
Also ich war mit GTA IV voll und ganz zufrieden und werde mir jetzt im nachhinein The Lost and Damned holen, klingt irgenwie nach einer gelungenen Fortsetzung...
MfG
laicas schrieb am
meckern,denn ganzen tag meckern(lach...)-----gruss
schrieb am