Test: Headmaster (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

simples Konzept gut umgesetzt   nur auf Englisch
leichtherziger Humor   visuell mitunter eintönig
gute Erkennung der Kopfballbewegung   spontane "Dejustierung" der Erkennung am Übungsende sorgt für Frust
abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Überraschungen    
akkurate Physik mit Aufsetzern, Lattentreffern etc.    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version PSN Store Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

Wonni1975 schrieb am
Das Spiel macht sehr viel Spaß am Anfang waren wir skeptisch doch wir hoffen auf weitere Folgen
one_of_one schrieb am
Das Spiel hat mich sehr positiv überrascht. Die Bewegungserkennung ist extrem präzise und es macht viel mehr Spaß, als ich gedacht hätte. Neben Tumble für mich das beste PS VR Spiel. Der Humor ist ebenfalls klasse und erinnert leicht an Portal. Die Levels werden im späteren Spiel teilweise sehr abgedreht und dadurch bleibt es insgesamt sehr abwechslungsreich. Allerdings zieht der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Hälfte ganz schön an, so dass man schon mal eine Weile an den "Examen" zu knabbern hat (da wäre es schön, wenn man sie optional überspringen könnte, wenn man es mehrfach nicht schafft, da man ansonsten die darauffolgenden Level nie zu sehen bekommt). Mit der Bewegungserkennung und Auswahl im Menü hatte ich aber überhaupt keine Probleme - hat bei mir immer reibungslos funktioniert.
ak666mod schrieb am
Die De-justierung kann ich nicht nachvollziehen. Habe gestern eine Stunde gespielt und alles hat problemlos funktioniert.
therealrock schrieb am
wow ein "Handy" Game nach dem anderen welches die Welt nicht braucht.. Ganz toll PSVR!!
Paranidis68 schrieb am
Unbeabsichtigte Kopfnüsse inklusive. Bestellt schon mal 6 Monitore in Reserve^^
Ich freu mich ja mal (Lets Play), wenn man den Darm Virtuell untersuchen kann.
Kopf im Arsch und alles klar
schrieb am